abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Digitalisierungsbox Premium VMB/AWS Verständnis Problem

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 21 von 40

Ich hätte da noch eine Frage an Sie Kalle2014. 

Da ich für den Abwurf bei besetzt eine andere Ansage haben möchte als bei nicht melden, habe ich ein weiteres Team angelegt, dort ist als einziges die Nebenstelle 11 eingebunden. Nebenstelle 11 hat eine AWS direkt an die 50. Die VMB hat die Ansagen die kommen sollen, wenn besetzt ist. Dann gibt es ja noch die Abwurffunktion, die wie aus der Anleitung konfiguriert ist. Jetzt hat mich gerade das erstemal ein Anrufer darauf hingewiesen, das die Ansage wohl in einer Dauerschleife läuft. Eigentlich soll die Ansage bei besetzt kommen und dann die VMB rangehen. Ist auch so in der VMB eingestellt für beide Modi Ansage mit Aufnahme. Irgendwie versteh ich aber nicht wie diese Endlosschleife der Ansage zustande kommt. Haben Sie dazu vielleicht einen Tipp? Besten Dank!

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 22 von 40

Da ich abends immer weiter versuche die Konfiguration abzuschliessen, entschuldigt bitte, das ich quer Beet Fragen Stelle.

Ich habe in meiner Box fast das selbe Problem wie hier in diesem Beitrag beschrieben, nur das es bei mir nur die DigiBox gibt und sonst keine anderen Geräte. Hier der Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Digitalisierungsbox-Premium-interne-Rufnummer-E...

Auch bei anderen Beiträgen die ich hier dazu gefunden habe, gab es immer ein externes Problem, welches es bei mir ja nicht geben kann. Ein Neustart mit vorheriger Speicherung brachte auch keine Besserung. Leider komme ich so mit der Konfiguration ja gar nicht weiter. Was mich ein wenig stutzig macht, ist diese Lizenz Anzeige bei den VOIP-Telefonen. Bei den elmegIP Telefonen gibt es eine Lizenz Anzeige gar nicht.

Ich hab auch ein paar Screenshots dazu angehangen.

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 23 von 40
Hallo @DXX,

von der technischen Fachseite habe ich den Hinweis bekommen, dass so pauschal hier nicht weiter geholfen werden kann. Gerne können Ihnen aber die Kollegen vom Remote-Service behilflich sein. Dieser Service ist kostenpflichtig. Wenn Sie wünschen, dass ich für Sie die Verbindung zu unserem Remote-Service herstelle, dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Und noch ein ganz anderer Tipp zu unserer Community: Wenn Sie einen anderen User direkt ansprechen möchten, dann schreiben sie bitte die "#" vor den User-Namen. Dann bekommt dieser direkt Bescheid, dass jemand etwas von ihm möchte.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 24 von 40

Hallo Angela,
vielen Dank für die Info, ich warte jedoch erstmal darauf, ob #Kalle2014 hier eine Info zu hat. Bisher konnte ich feststellen, das er in fast allen Beiträgen zu einer Lösung beitragen konnte. Irgendeinen Grund muss es ja geben, das neu angelegte Nebenstellen sich nicht registrieren lassen bzw. registriert haben. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 25 von 40

Hallo @DXX,

mir geht es wie der Fachabteilung der Telekom. Mit den gemachten Angaben lässt sich der Fehler nicht lokalisieren.

Die Ursache für die Probleme liegen auf jeden Fall nicht in der Software der DigiBox, sondern in einer falschen Konfiguration.

Info zum Thema Lizenzen: Die Elmeg Systemtelefone sind mit Lizenz, und somit gibt es dabei keinen Zähler. Bei Fremdprodukten wird durch jedes Endgerät eine Lizenz belegt.

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich