Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium VPN LAN-LAN Feste IP

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

wir haben 2 Digitalisierungsboxen Premium an 2 Standorten mit jeweils fester IP-Adresse. Die LAN zu LAN VPN-Verbindung einzurichten war super einfach und funktionierte einwandfrei. Jetzt musste aber am Standort 1 die DB wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden und wurde neu programmiert. Es funktioniert auch alles wieder wie gewohnt, nur die VPN-Verbindung, die mit den gleichen Parametern eingetragen wurde, funktioniert nicht mehr.

Wir haben an beiden Standorten eine feste IP über einen DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium Anschluß. Die neu eingetragenen Daten entsprechen den alten funktionierenden Daten.

Auch nach einer neuen Installation auf beiden Seiten zeigt das Monitoring nur das "z"-Icon. Ein Ping auf eine aktive IP im entferntern Netzwerk zeigt nur die Meldung: Antwort von 192.***.***.1: Zielhost nicht erreichbar.

Also habe ich die VPN komplett gelöscht und über den Assistenten komplett neu eingerichtet. Aber das VPN weigert sich eine Verbindung einzugehen.

Kann mir jemand erklären warum ? Wenn die lokalen festen IPs am jeweiligen Standort im Browser eingegeben werden, komme ich auf die DB des Standortes. Wenn die feste IP des entfernten Standortes eingegeben wird, kommt die Fehlermeldung: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das Problem hat sich erledigt. Ich habe heute noch einmal an beiden Standorten den Assistenten aufgerufen, einen neuen - rein numerischen - Preshared Key eingegeben, und siehe da: Es funktioniert so stabil wie vorher.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @PHOENIX1,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für den detaillierten Betrag.

Vielleicht hat @Kalle2014 einen Vorschlag?

Ansonsten füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß Melanie B.

Das Problem hat sich erledigt. Habe nochmals den Assistenten ausgeführt, einen anderen rein numerischen Preshared Key eingegeben und siehe da: Es funktioniert so problemlos wie vorher.

Das Problem hat sich erledigt. Ich habe heute noch einmal an beiden Standorten den Assistenten aufgerufen, einen neuen - rein numerischen - Preshared Key eingegeben, und siehe da: Es funktioniert so stabil wie vorher.

Telekom hilft Team
Hallo @PHOENIX1,

vielen Dank, dass Sie den Weg zur Lösung für alle Mitleser gepostet haben.

Lieben Gruß Melanie B.