abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Digitalisierungsbox Premium VPN Verbindung zu Android Handy wird nicht aufgebaut

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 15

ja bei beiden VPN´s die öffentliche IP

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 12 von 15

@sonnenklar-essenheim 

Da fällt mir nicht mehr viel dazu ein.

Wärst du bereit die jetzige Android Verbindung für einen kurzen Test anzupassen?

Wenn ja, mir die Daten wie Peer-ID, angepasster einfacher Schlüssel, lokales Netzwerk und öffentliche IPv4-Adresse oder Name der DB per PN mitteilen.

Ich würde dann von meinem VDSL-Anschluß einen Verbindungsversuch starten.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 15
ja ok ich mach Screenshots und schick sie per PN, mach bitte die Tests dann heute in der nächsten Stunde noch.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 15
Hallo @sonnenklar-essenheim,

konntest du das Problem mit Hilfe von wari1957 lösen, oder wird hier noch weitere Unterstützung benötigt?

Viele Grüße
Angela G.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 15 von 15

Hallo,

es hängt wirklich an der Reihenfolge der Einrichtung der VPN´s. Danke an wari1957 für den Hinweis. Weiß nicht ob es ein Bug ist. Nachdem ich die Priorität der neu erstellten VPN´s nach vorne verschoben hatte (heißt das bereits bestehende VPN LAN-LAN ans Ende), war die Einwahl möglich. Ich habe es mit einem weiteren VPN verifiziert, gleiches Verhalten.

Viele Gruße

Jürgen