Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium VPN mit Windows10 Client

Gelöst

Hallo,

bei einem Geschäftkunden habe ich den Auftrag ein VPN einzurichten. Dazu wollte ich die Windows 10 Home - Integrierte Möglichkeit nutzen, um diese VPN-Verbindung herzustellen.

Ein DynDNS-Dienst ist bereits aktiv (allerdings nicht mit dem integrierten Tool der Digibox, da dies mit dem Dienst nicht funktionierte).

Ich habe bereits die Anleitung "Beispielkonfiguration für die Einwahl eines iPhone über einen IPSec-VPN-Tunnel" (13 Seiten mit Screenshots) durchgearbeitet und getestet, da ich annahm, der Vorgang sei prinzipiell ähnlich. Allerdings scheitert der Verbindugsaufbau.

Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Muss ich denn unbedingt den bintec-Client benutzen, der nach einer Probezeit  kostenpflichtig ist? Ich habe diesen Client allerdings auch noch nicht getestet, ob meine Einrichtung prinzipiell richtig ist.

Geplant ist ein Ausbau auf ca. 3-5 Clients, die später von zu Hause aus mit Laptop auf Ressourcen des Firmennetzes vis VPN zugreifen dürfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @holger.kunz,

in Abstimmung mit dem Hersteller können wir für dieses Szenario keine Hilfestellung leisten.

hier: http://bit.ly/1PgMzoB hatte ein anderer User eine ähnliche Frage gestellt. Darauf hatte ich bereits geantwortet. Schauen Sie sich bitte diesen Link einmal an.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.