Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium VPN

Servus,

 

ich geb's auf. Ich bin zu doof bei der DIgitalisierungsbox VPN einzurichten.

Ich brauche Zugriff von meinem Windows10 Rechner und meine iOS und Android Tabletts.

Gibt es da eine Anleitung? Das was in der Digibox Doku steht ist wenig zielführend.

Für Windows gibt es von bintec elmeg den "bintec Secure IPSec Client".

 

http://www.bintec-elmeg.com/de/bintec-Secure-IPSec-Client-673,14636.html

 

Zum VPN mit Android und iOS hat bintec elmeg im Laufe der Jahre verschiedene Anleitungen / Beschreibungen erstellt.

 

http://www.bintec-elmeg.com/portal/downloadcenter/dateien/workshops/current_de/ws_be_IP_html_de/star...

http://faq.bintec-elmeg.com/faq_bintec_248_ipsec-iphone-r3000_fci_01_de,10992,194.html

http://faq.bintec-elmeg.com/faq_bintec_285_ipsec_android_rs232bw_gui_01_de,10992,194.html

 

Aber vielleicht hat ja auch die Telekom da noch etwas anzubieten?

Das wäre dann ein Fall für das @Telekom-hilft-Team_S

 

Hinweis: Ich empfehle, die VPN - Verbindung jeweils über den Assistenten anzulegen und dann nach Bedarf entsprechend anzupassen.

 

Telekom hilft Team

Hallo @mm1234mm,

 

willkommen in unserer Community.

 

@Kalle2014 hat Ihnen ja schon hilfreiche Links gesendet.

Ich habe noch eine PDF Datei für Sie. Dort ist beschrieben, wie die Einwahl eines iPhone über einen IPSec-VPN Tunnel eingerichtet wird.

 

GrußJörg

Jetzt bin ich aber für Gleichberechtigung: Wo ist die Anleitung für z.B. ein Samsung Galaxy S5? Zwinkernd

 

Aber das ist wohl der Nachteil von Android - Systemen, denn jedes ist wieder anders.

Telekom hilft Team
Hallo @Kalle2014

mir liegt dafür so eine schöne PDF-Datei nicht vor. Traurig
Mit den unterschiedlichen VPN-Clients von Android ist so eine Datei auch schwieriger umzusetzen.

Gruß Jörg D.

Habe folgendes PDF per Web-Suche gefunden; vielleicht hilft ihnen das auch (zumindest für iOS):

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/konfigurationsanleitung-iphone-uebervpn.pdf