Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium VPN

Gelöst

Hallo,

 

wir betreiben eine Digiatlisierungsbox Premium mit einer festen IP. Es ist ein VPN Zugang mittels Assistent eingerichtet worden. Die Verbindung über einen bintec Client läuft super! Es gibt aber noch 2 Probleme. Es soll eine SW genutzt werden, die Verbindung zum Internet und zu einem Server in der Firma benötigt. Dafür die VPN Verbindung. Über den VPN Zugang habe ich momentan keinen Zugriff auf's Internet. Ich habe den bintec Client so konfigurieren können, dass sowohl VPN und Internet (Split Tunneling) funktioniert, benötige aber eine Internetverbindung über VPN. Des Weiteren bin ich der Meinung eingestellt zu haben, dass dem Client eine IPv4 gegeben werden soll. Er scheint aber eine IPv6 Adresse bekommen zu haben. Auch das kann ein Problem für die zu betreibende Software sein. Weiß einer Rat?

 

Danke und sonnige Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Wenn der VPN über den Assistenten einrichtet wurden, wird dies immer über IPv4 angelegt. 

 

Du kannst aber auch nachschauen bei VPN und dort was bei IP-Version des Tunnelnetzwerks steht. 

 

Wenn der VPN richtig eingerichtet wurde sollte auch der Internetzugang möglich sein 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn der VPN über den Assistenten einrichtet wurden, wird dies immer über IPv4 angelegt. 

 

Du kannst aber auch nachschauen bei VPN und dort was bei IP-Version des Tunnelnetzwerks steht. 

 

Wenn der VPN richtig eingerichtet wurde sollte auch der Internetzugang möglich sein 

Hallo @mario.steinberg,

es freut mich, Sie in unserer Community zu haben.

Konnte Ihnen die Hilfestellung von @KarlNapp2016 weiterhelfen oder benötigen Sie noch weitere Unterstützung?

Über eine Rückmeldung freue ich mich!

Liebe Grüße
Irina K.