Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium Voice Mail Problem

Gelöst

Hallo zusammen,

 

habe ein Problem mit dem VMS wenn ich meine aufgesporchen Ansagen im Haus sowie aus dem Haus aus wähle und sage das er nur die Ansgae abspielen soll klappt das alles wunderbar. Wähle ich aber die Option das der Anrufer auch eine Nachricht hinterlassen kann bekomme ich keine meiner Ansagen zuhören sondern anch den vorbelegten 10 Sec Wartezeit bis zur AWS auf das VMS nur das der Teilnehmer nicht zuerichen ist und er es später nochmal versuchen soll. Woran kann das liegen? Ich verzwiefel langsam an diesem Problem.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Geri255

Ich vermute, das eine Datei des Voicemail Systems defekt ist.

Es gibt bei der Telekom die "Sprachdateien der Voice-Mail Ansagen der Digitalisierungsbox Premium als Telefonanlage (deutsch/englisch)" als Download.

 

auf der folgenden Seite herunterscrollen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisier...

 

Diese bitte in der DigiBox unter Wartung -> Software & Konfiguration -> Aktion "Voice Mail Wave-Dateien importieren" einspielen.

 

@FlyingLion"ausser Haus" wird durch die Nachtschaltung gesteuert, und die programmiert man über den Kalender.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Ansage "aus dem Haus" kannst du vergessen !

Ich glaube kaum dass die Richtig programmiert wurde. Es ist nämlich sehr umständlich und kompliziert zu gleich.

 

Wenn du eine VoiceMail besprichst, dann nur die "1".

 

In der WEBconfig der DigiBox kannst du unter "Anwendungen" -> "Voicemail" -> Nebenstelle die Box so einrichten wie du sie brauchst (nur Ansage/mit Aufzeichnen).

@Geri255

Ich vermute, das eine Datei des Voicemail Systems defekt ist.

Es gibt bei der Telekom die "Sprachdateien der Voice-Mail Ansagen der Digitalisierungsbox Premium als Telefonanlage (deutsch/englisch)" als Download.

 

auf der folgenden Seite herunterscrollen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisier...

 

Diese bitte in der DigiBox unter Wartung -> Software & Konfiguration -> Aktion "Voice Mail Wave-Dateien importieren" einspielen.

 

@FlyingLion"ausser Haus" wird durch die Nachtschaltung gesteuert, und die programmiert man über den Kalender.

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!

 

Ich habe noch eine Frage ist es möglich einen zugriff von Extern zu ermöglichen damit ich z.b. vom Iphone oder PC auf meine Box zugreifen könnte wenn es mal probleme geben sollte. Muss dei sagen das ich nicht die größte ahnung von dieser Anlage habe.

 

VG

Geri

Das geht am sichersten über eine VPN - Verbindung. Von bintec elmeg gibt es für die bintec be.IP plus dazu eine Anleitung wie man das für das iPhone einrichtet.

Für die Verbindung vom PC gibt es entweder den kostenpflichtigen IPSec Secure Client (kostenlos testen für eine begrenzte Zeit) , in den man die VPN - Konfiguration einlesen kann. Oder man nimmt den Shrew Soft VPN Client und muss die Konfiguration dann aber manuell erstellen.