Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium - Voice Mail System nicht erreichbar

Gelöst

Hallo,

Die Probelmstellung entspricht genau dem, wie in diesem Chat dargestellt. Meine Lösungsversuche waren ähnlich. Ich

habe wie im vorgehenden Tipp die zip Datei "vms_wavfiles_en_de" neu instaliert. Voice mail System geht immer noch nicht ran.

Was kann ich noch tun?

Ich habe 2 Mail Boxen. Eine funktioniert, die andere nicht.

 

mfg, M.Paul

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es existiert für beide Nebenstellen eine AWS auf die 60 ?

Falls die AWS in einem Team ausgelöst wird: Ist "Anrufweiterschaltung erlauben" aktiv?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was passiert denn, wenn man von der betreffenden Nebenstelle aus die VMB über die 50 anruft?

 

Hallo,

die VMB hat bei uns die Rufnummer 60. Wenn ich diese von dem zugeordneten telefon (ein IP 120) anrufe, erhalte ich die Ansage, das keine neuen Nachrichten vorhanden sind. Von dem anderen IP120, dass ja auch eine VMB hat, werden dann die neuen Anrufe abgespielt. Diese VMB geht aber auch nach ca. 15 Sekunden ran.

Es existiert für beide Nebenstellen eine AWS auf die 60 ?

Falls die AWS in einem Team ausgelöst wird: Ist "Anrufweiterschaltung erlauben" aktiv?

 

Hallo,

ja, beide  IP120 greifen mit der 60 auf die Voice Mail Box zu, haben aber einen eigenen Ansagetext und die Anrufe werden vom jeweileigen Telefon getrennt wiedergegeben. Jedes dieser Telefone ist von außen mit einer anderen Rufnummer erreichbar. wir haben 4 Rufkanäle.

Ob die AWS im Team ausgelöst wird weiß ich nicht. Wo schaue ich das nach?

herzliche Grüße, Michael Paul

 

 

Für beide Nebenstellen ist eine AWS auf die 60 bei Nichtmelden eingerichtet?

Geht die Rufverteilung für die Amtsleitungen direkt auf eine einzelne Nebenstelle, oder auf ein Team?

 

 

Hallo,

"Falls die AWS in einem Team ausgelöst wird: Ist "Anrufweiterschaltung erlauben" aktiv?"

...ich habe es gesucht und gefunden. Es war bei einer Einstellung deaktiviert. Habe es aktiviert, nun geht es wieder. Problem also gelöst!

Herzlichen Dank!!!