Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium Voicemail

Gelöst

Hallo alle zusammen,

zuersteinmal.

Gibt es eine Schritt für Schritt anleitung für das Erstellen eines Voicemailssytems.

Opitmalerweisse funktioniert es ersteinmal standartmässig danach sollte folgendes möglich sein:

Außerhalb der Öffnungszeiten sollen die Öffnungszeiten angesagt werden

Während der Öffnungszeiten 8x Klingeln danach weiterleitung Mailbox

Am Ruhetag Dienstag soll hingwiesen werden das Dienstags Ruhetag ist.

 

Die passenden Wave dateien gibt es bereits. Müssen aber noch aufgespielt werden (wie ?)

Primäre wäre jetzt ersteinmal die generelle funktion toll.

Wir benutzen ein ISDN Gigaset 600 Festteil mit 3 Schnurlosgeräten.

Die Schnurlosgeräte können alle über eine Voicmail laufen. Es braucht niemand seine eigene.

 

Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen.

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @tomou005,

beim Voicemailsystem gehört die VMB jeweils zu einer Nebenstelle und es gibt pro Nebenstelle zwei Zustände. Durch eine AWS auf die 50 wird der Anruf zur VMB weitergeleitet. Welche VMB - Nachricht aktiv ist ("im Büro / außer Haus) kann über den Kalender gesteuert werden.

Leider gibt es keine Kalenderfunktion um die AWS an oder auszuschalten.

Falls Sie noch 1 analoge Anschlüsse frei haben, können Sie diese für die "Sofort" - AWS außerhalb der Geschäftszeiten am Dienstag und für die anderen Tage verwenden. Und zwar würde ich dann die Nebenstelle als zweite Variante im Team eintragen und diese mit der Tag/Nacht-Schaltung aktivieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei DigiBoxen ist @Kalle2014 ein versierter Ansprechpartner.

Evtl. kann er auch Deine Fragen beantworten...

Das wäre toll. Ich bin bei der XI721 vor 10 Jahren stehen geblieben. Und das stellt  mich tatsächlich vor eine Herausforderung. Unterstützung wäre toll

Hallo @tomou005,

beim Voicemailsystem gehört die VMB jeweils zu einer Nebenstelle und es gibt pro Nebenstelle zwei Zustände. Durch eine AWS auf die 50 wird der Anruf zur VMB weitergeleitet. Welche VMB - Nachricht aktiv ist ("im Büro / außer Haus) kann über den Kalender gesteuert werden.

Leider gibt es keine Kalenderfunktion um die AWS an oder auszuschalten.

Falls Sie noch 1 analoge Anschlüsse frei haben, können Sie diese für die "Sofort" - AWS außerhalb der Geschäftszeiten am Dienstag und für die anderen Tage verwenden. Und zwar würde ich dann die Nebenstelle als zweite Variante im Team eintragen und diese mit der Tag/Nacht-Schaltung aktivieren.

Hi,

das habe ich verstanden.

Nebenstellen habe ich fast alle frei. Außer die ISDN 30 darüber läuft alles.

Und ein analoges Faxgerät.

Müssten also genug frei sein.

Wie muss ich nun als erstes vorgehen ?

 

 


@Kalle2014 schrieb:

Hallo @tomou005,

beim Voicemailsystem gehört die VMB jeweils zu einer Nebenstelle und es gibt pro Nebenstelle zwei Zustände. Durch eine AWS auf die 50 wird der Anruf zur VMB weitergeleitet. Welche VMB - Nachricht aktiv ist ("im Büro / außer Haus) kann über den Kalender gesteuert werden.

Leider gibt es keine Kalenderfunktion um die AWS an oder auszuschalten.

Falls Sie noch 1 analoge Anschlüsse frei haben, können Sie diese für die "Sofort" - AWS außerhalb der Geschäftszeiten am Dienstag und für die anderen Tage verwenden. Und zwar würde ich dann die Nebenstelle als zweite Variante im Team eintragen und diese mit der Tag/Nacht-Schaltung aktivieren.



@Kalle2014 schrieb:

Hallo @tomou005,

 

Leider gibt es keine Kalenderfunktion um die AWS an oder auszuschalten.

 


Das kann lösen mit einer extra nebenstelle für die voicebox  und darauf einen Abruf mit Kalender

Abwurf meine ich ;:-)  wenn man mit dem Handy scnreibt........

Dafür gibt es allerdings auch keine Anleitunng. Habe momentan leider keine Zeit,eventuell macht jemand anderes Screenshot davon

Hallo @tomou005, Danke für Ihren Beitrag.
Eine Antwort wurde bereits von @Kalle2014 gegeben, Danke dafür. Hat der Tipp von @KarlNapp2016 weiter geholfen?
Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.

Gibt es denn keine Schritt für schritt anleitung wie man vorgehen muss?

Wie ich die Nebenstelle einrichte  

Anrufbeantworter neue datei einpflege

den abwurf erstelle ?

Hallo @tomou005

Auf die Schnelle habe ich keine passende Antwort. Haben Sie schon in das Handbuch für die Digitalisierungsbox geschaut? Ansonsten kann ich Ihnen unsere Computerhilfe Business http://bit.ly/2qB7FJC anbieten.
Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.

@tomou005 schau mal hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ansage-ausserhalb-der-Offnungszeiten-Digitalisi...

 

Da habe ich für einen User mal eine Anleitung für die Öffnungszeiten erstellt.

 

Es ist zwar nicht ganz das was du suchst, aber ich habe momentan zuviel um die Ohren dir eine  zu schreiben. 

Eventuell hilft es dir ja etwas weiter.