Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium WLAN Passwort abändern, etc.

Hallo,
wir möchten unser WLAN-Passwort in unserer Digitalisierungsbox Premium abändern, leider wird das neue Passwort nicht übernommen.
Und wie können wir einzelne Geräte aus dem WLAN entfernen?

Hallo @schiesssport-buinger,

Konfigurationsoberfläche starten:

Ansicht -> Vollzugriff

Assistenten -> WLAN dort dann den WLAN-Schlüssel ändern.

 

 

Hallo,

das haben wir versucht, nur leider wird das Passwort nicht gespeichert.
Ich komme z.B. mit meinem iPhone immer noch ins WLAN, obwohl ja das Passwort geändert wurde?

@schiesssport-buinger

Ich habe das gerade mit meiner Digitalisierungsbox probiert, funktioniert ohne Probleme.

Unter Systemverwaltung -> Globale Einstellungen -> Passwörter kannst du einstellen: Passwörter und Schlüssel im Klartext anzeigen.

Dann überprüfe ob dein neuer WLAN-Schlüssel übernommen wurde.

Wenn nein, ist deine Digitalisierungsbox defekt.

Super, vielen Dank.

Das hat schon Mal geklappt, anscheinend ist das Passwort auch übernommen worden.

Nur warum kommt man dann immer noch ins WLAN?

Wie kann ich Geräte aus dem WLAN entfernen?

@schiesssport-buinger

Mit dem alten WLAN-Schlüssel kannst du dich sicher nicht an der Digitalisierungsbox verbinden. Hast du noch einen Accesspoint oder ein anderes WLAN in Betrieb?

Ja, wir haben einen Accesspoint.
Auf diesen können wir nur leider nicht zugreifen, dieser wurde von der Telekom direkt eingerichtet.

Wie können wir nun dies abändern?

Hallo @schiesssport-buinger,

wenn Sie einen Elmeg Accesspoint nutzen, wird dieser in der Digitalisierungsbox verwaltet.
Wechseln Sie die Ansicht auf Vollzugriff. Im Menü "Wireless LAN Controller" finden Sie den Punkt Slave-AP-Konfiguration. Dort finden Sie unter "Drahtlosnetzwerke (VSS)" die eingerichteten Netzwerke und können das Passwort ändern.

Gruß Jörg D.

Das habe ich gerade abgeändert.
Leider komme ich immer noch in dieses WLAN mit meinem iPhone 😕

Hallo @schiesssport-buinger,

dann kommen wir so nicht weiter. Meine Kollegen von der Computerhilfe Business haben da mehr Möglichkeiten Ihnen weiterzuhelfen. Hier habe ich einen Link dazu:

https://geschaeftskunden.telekom.de//326270

Wenn Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich bitte.

Gruß Jörg D.

Was mache ich falsch?

Hallo @schiesssport-buinger,

eigentlich sollte es so funktionieren.
Ich kann mir momentan nur vorstellen, dass Sie einen Accesspoint haben, der nicht von der Digitalisierungsbox verwaltet wird. Das Kennwort muss in diesem Fall auch dort geändert werden.

Gruß Jörg D.

Hallo,

und wie kann ich das Passwort ändern?

Wenn ich die IP-Adresse des Accesspoint eingebe werde ich weiter geleitet auf die Digitalisierungsbox.

Hallo @schiesssport-buinger,

hier habe ich ein Video. Dort sehen Sie wie ein Elmeg Accesspoint eingerichtet wird.

http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/premium-erweiterung-des-wlan/

Gruß Jörg D.

Hallo,

bei uns wird der Accesspoint nicht bei Slave Access Points angezeigt.

Können wir hier vielleicht mit einem Techniker telefonieren?
Am besten mit dem, der dies eingerichtet hatte?

@schiesssport-buinger, welche Bezeichnung steht auf dem Typenschild des Accesspoints? Eventuell kommen wir damit einen Schritt weiter.
Ich kann ein Ticket bei der Technik für Sie aufgeben.

Gruß Jörg D.

Hallo,

es ist der TP-LINK TL-WA801ND 300Mbps Wireless N Access Point.
Das wäre prima.

@schiesssport-buinger der TP-LINK TL-WA801ND 300Mbps kann nicht als Slave in der Digitalisierungsbox eingerichtet werden. Das geht nur mit Bintec Elmeg Accesspoints.
Mich wundert das ein Techniker von uns diesen Accesspoint eingerichtet hat. Diese Geräte werden von der Telekom nicht vertrieben und supported. Ich kann daher kein Ticket für dieses Gerät einstellen. Bitte wenden Sie sich in an den Hersteller des Gerätes.

Gruß Jörg D.