Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium - WLAN richtig erweitern?

Gelöst

Hallo zusammen, 

 

bei uns im Büro steht eine "Digitalisierungsbox Premium", alle Geräte verbinden sich per WLAN mit ihr. 

 

Nun geht es darum das WLAN so zu erweitern das die gesamte Etage das WLAN, mit ausreichender Stärke, erhält.

 

Die gesamte Etage ist ca. 3-mal so groß wie die bisheringen Räumlichkeiten, mit Treppenhaus auf der einen und Luftweg (ca. 3m, von Fenster zu Fenster) auf der anderen Seite.

 

Ich habe bereits gelesen das angeblich jeder WLAN Repeater funktionieren soll (außer diese die nur per WPS einbindbar sind, logisch da es die Taste an der Box ja nicht gibt), bin mir dennoch unsicher welches Gerät oder auch zwei Geräte sich für die Erweiterung am besten eignen würden. 

 

Bisher kenne ich die Telekom-Geräte auch noch nicht was mich zusätzlich verunsichert. 

 

Würde mich sehr darüber freuen ein wenig Hilfe bei dem Thema zu erhalten und bedanke mich schon einmal herzlich für die unterstützung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @ByteSchubser,

hier habe ich jetzt auch die Antwort für Sie:

Der Einsatz von WLAN-Repeatern wird nicht empfohlen. Da in diesem Fall eine Erweiterung durch weitere WLAN-APs per LAN-Kabel nicht möglich ist, empfehlen wir den Einsatz des Zyxel Multy X Mesh Systems. Hier wird ein eigenes WLAN-Netz aufgespannt, welches über mehrere Multy X verteilt werden kann. Vorteil ist hier die Trennung des WLANS für die Clients und der Verbindung zwischen den Multy X. Damit steht für die WLAN-Clients die volle Bandbreite zur Verfügung.

Ich hoffe, dass das für Sie die geeignete Lösung ist.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.