Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium: Weiterleitung einrichten

Gelöst

Hallo,

 

wir wurden kürzlich auf IP-Anschluss zwangsumgestellt und betreiben nun an unserer neuen Digitalisierungsbox folgende Geräte:

 

2 analoge Telefone an den Ports 1+2 (interne Nummer 10,11)

1 Faxgerät an Port 3 (intern 13)

 

2 ISDN Telefone (Gigaset DX600A) Intern 30 und 35

 

Es gibt eine Hauptrufnummer  die auf allen Telefonen klingelt.

Nun möchten wir einem der analogen Telefone und einem der ISDN Telefone jeweils eine eigene MSN (extern) zuweisen, die auch von diesen Geräten gesendet wird. Das funktioniert auch soweit.

Jedoch schaffe ich es einfach nicht, die Weiterleitung von diesen beiden Geräten aufs Team (40) bei Nichterreichen/Besetzt einzurichten.

 

Ich habe die AWS so gesetzt:

Interne Rufnummer: 30 (ISDN1 )  
Art der Anrufweiterschaltung: Bei Besetzt / Bei Nichtmelden
Zielrufnummer (Bei Besetzt:) 40
Zielrufnummer (Bei Nichtmelden): 40

 

Gleiche Einstellung für den betreffenden analogen Port.

 

Was mache ich falsch?

 

 edit:

Idealerweise möchte ich gerne die Zeit, nach der bei Nichtmelden weitergeleitet wird einstellen auf 5 Sekunden ferstlegen

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Habe es gerade selbst einmal gemacht. Nur eine Abwurffunktion anlegen. Keine Anwendung wie ich oben geschrieben habe. 

 

Hier die Screens dazu

Screenshot_20171121-183309.png

 

Screenshot_20171121-183248.png

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das funktioniert am einfachsten  über einen Abwurf bei den Team Einstelllungen

 

- gehe in das Menü "Nummerierung" und dann "Gruppen Teams" 

- du gehst auf das Team wo als Beschreibung die externe Nummer steht 

- dann auf Variante 1 

- Erweiterte Einstellungen 

- bei Abwurffunktion "Team global 40" wählen und bei Zeit 5 Sekunden auswählen 

 

Das war es auch schon Zwinkernd

 

 

Hallo ,

 

danke für Deine Antwort. Die Weiterleitung bei Nichtmelden funktioniert damit. 

Weiterleitung 'Bei besetzt' leider noch nicht.

Ich kann unter

'Weitere Awurffunktionen- Bei besetzt' >

'Bei Besetzt' -  'eine auswählen'

nichts auswählen.

Für besetzt musst du erst eine Abwurfregel erstellen unter Anwendungen - Abwurf 

 

Wenn du dort eine angelegt hast, kannst du diese bei besetzt auswählen

Das habe ich schon versucht. Habe eine Abwurffunktion angelegt, aber die steht nicht im Auswahlmenü Traurig

Abwurffunktion anlegen und dann Abwurfanwendung anlegen. Bei der Abwurfanwendung,  bei Variante 1 die angelegete abwurffunktion  zuordnen. 

Wenn alles richtig ist sollte es sich auswählen lassen. Kannst ja auch mal Screenshot senden dann schaue ich mal.

Auch das habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg.

Ich hänge mal screenshots an.

Habe es gerade selbst einmal gemacht. Nur eine Abwurffunktion anlegen. Keine Anwendung wie ich oben geschrieben habe. 

 

Hier die Screens dazu

Screenshot_20171121-183309.png

 

Screenshot_20171121-183248.png

 

 

 

Vielen Dank!

Typ der Abwurffunktion muss 'bei besetzt' ein.