Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium: Wie Headset verbinden?

Hallo zusammen,

 

wir möchten drei Headsets mit der Digitalisierungsbox Premium verknüpfen. Dazu benötigt man ein Softphone, richtig?

Das Ziel: Online aus dem Browser Rufnummern anwählen und mit einem Klick anrufen - dann über das Softphone alles nachverfolgen können (wie viele angerufen, erreicht etc).

 

Kann da jemand Tipps geben?

Hallo @Valentin91!

 

Von den Anforderungen her klingt das eher nach einer virtuellen Telefonanlage...

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/endgeraete/291970/telefonanlagen-te...

 

Oder ein Softphone installieren, VoIP konfigurieren & Headset mit PC verbinden.

 

Liebe Grüße Patrik

Die Digitalisierungsbox hat eine TAPI - Schnittstelle, und so kann man per LAN-TAPI über eine entsprechende Anwendung die das unterstützt auch ein Telefonat starten oder auch sehen wer anruft.
Telekom hilft Team
Hallo @Valentin91,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community.

Ich hoffe, dass die Ideen der anderen User schon weiterhelfen konnten. Zwinkernd

Gerne dürfen sie auch ihre Daten hier bei uns im Profil hinterlegen, ich habe da mal den Link mitgebracht http://bit.ly/Kundeninfos.

Liebe Grüße
Sandra Ha.