Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium ausgehende Nr. wählen

Gelöst

Hallo,

ist es möglich bei der Digitalisierungsbox Premium die 
ausgehende Nr. vor einem Anruf auszuwählen?
Wir haben ein Standort mit zwei Firmen und eine Telefonanlage.
Wenn wir nun anrufen würden wir gerne auswählen mit welcher
Nr. wir raustelefonieren.
Als Telefone nutzen wir Openstage 60SIP.

Das zweite Problem wäre eine Zeitgesteuerte Telefonansage.
Das heißt je nach Öffnungszeiten eine automatische Rufannahme oder Ansage wenn geschlossen. Das das möglich ist wissen wir aber haben es leider trotz allen Probierereien nicht hinbekommen.
Eine Anleitung hierzu wäre ganz super.

Hoffe wir sind kein hoffnungsloser Fall und erbitten hiermit um Unterstützung. 
Vielen Dank schonmal im voraus.
Kerem

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Es gibt im OpenStage die Möglichkeit von "Line" - Tasten für die Auswahl der Nebenstellenrufnummer.

 

Ich habe einen Kunden mit OpenStage Telefonen bei dem das Sekretariat für 2 Firmen zuständig ist. Das gilt dann sowohl für eingehende Verbindungen als auch für abgehende Gespräche.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@EKF Berlin

 

Zu der Telefonie. Zwei Nebenstellen der Digibox ,als SIP Konten in dem Telefon einrichten. Den Nebenstellen ( Benutzernin)der Digibox die gewünschten Nummer als ausgehende Rufnummern zuordnen. 

 

Wie weit man dann im Openstage die Nebenstellen auswählen kann, musst du in der Bedienungsanleitung schauen. Ich kenne das Telefon nicht. 

 

 

Die zeitgesteuerte Ansage würde ich über die Nachtschaltung realisieren. Einfachste Variante ist, eine Nebenstelle einrichten mit einer direkten Anrufweiterschaltung auf die Voicemail. 

Unter Rufverteilung dann  nur diese Nebenstelle bei Nacht (Variante 2) auswählen. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@EKF Berlin

Vieleicht hilft Dir dieser Link, oben einfach auf Digibox Prem. gehen:

http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/digitalisierungsbox-premium/

Leider hat das nicht weiter geholfen.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Lösung

@EKF Berlin

 

Zu der Telefonie. Zwei Nebenstellen der Digibox ,als SIP Konten in dem Telefon einrichten. Den Nebenstellen ( Benutzernin)der Digibox die gewünschten Nummer als ausgehende Rufnummern zuordnen. 

 

Wie weit man dann im Openstage die Nebenstellen auswählen kann, musst du in der Bedienungsanleitung schauen. Ich kenne das Telefon nicht. 

 

 

Die zeitgesteuerte Ansage würde ich über die Nachtschaltung realisieren. Einfachste Variante ist, eine Nebenstelle einrichten mit einer direkten Anrufweiterschaltung auf die Voicemail. 

Unter Rufverteilung dann  nur diese Nebenstelle bei Nacht (Variante 2) auswählen. 

 

 

Lösung

Es gibt im OpenStage die Möglichkeit von "Line" - Tasten für die Auswahl der Nebenstellenrufnummer.

 

Ich habe einen Kunden mit OpenStage Telefonen bei dem das Sekretariat für 2 Firmen zuständig ist. Das gilt dann sowohl für eingehende Verbindungen als auch für abgehende Gespräche.

Telekom hilft Team
Hallo @EKF Berlin,

schön, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unsere Community gewendet haben.

@KarlNapp2016 und @Kalle2014 haben Ihnen weitere Tipps zur Einrichtung der zeitgesteuerten Ansage und der Telefonieeinstellungen gegeben.
Sind die Antworten hilfreich? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

@Chill erst mal auch für Ihre Unterstützung bedanke ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo Behiye,
leider hatte ich noch keine Zeit die Tips umzusetzten.
Werde dies heute testen und Erfolg oder Misserfolg hier mitteilen.
LG Kerem

Guten Morgen @EKF Berlin,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich bin gespannt, ob die Tipps helfen.

Liebe Grüße
Behiye G.
Telekom hilft Team
Hallo @EKF Berlin,

und wie sieht es aus?
Konnten Ihnen die Tipps weiterhelfen? Haten Sie schon die Gelegenheit gehabt, diese umzusetzen?

Liebe Grüße
Irina K.

Ich möchte auch gerne wissen wie mann ausgehende nummer auswäht.Ganz normaler Analog Telefon, noch 2 SIP provider.Telekom nummer als Hauptnummer, und dann Tstenkombination um über den zweiten SIP Provider rauszutelefonieren mit derselbe Gerät.

Wie geht das?

 

Telekom hilft Team
Hallo @matrix-muc,

mit einem analogen Endgerät geht dies nicht. Es funktioniert nur über ein ISDN- oder IP-Telefon. Es werden dabei zwei Nebenstellen im Telefon gespeichert und durch eine Auswahltaste am Telefon wird die abgehende Nebenstelle ausgewählt.

Gruß Jörg D.

Es gibt noch eine Möglichkeit die auch bei analogen Telefonen bei abgehenden Gesprächen funktioniert:

 

Diese nennt sich "Gezielte Bündelbelegung". Beschrieben ist dieser Vorgang im

"Benutzerhandbuch Digitalisierungsbox Premium - Bedienung über das Telefon".

 

Danke Jörg,

ich habe die Digibox zurückgeschickt, und mich für was anders entschieden.Habe ich mich richtig auf die Box gefreut , aber leider bin entäuscht.Habe sie einmal vor 2 Jahre getestet, damals war voll mit fehlern und habe mir gedacht das sich was geändert hat, ist noch schlimmer in menüführung geworden.Das alte Menü finde ich viel besser und Proffesioneller , aber das ist natürlich geschmacksache.

Vieles ist mir durcheinander in das Menü .Und das habe ich auch bemerkt das es nicht geht,Analog zu IP , also für mich unbrauchbar.

Danke