Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium: bintec Telefone Verbindungsname für eingehende Nummern ändern

Gelöst

Moin,

wir haben 4 bintec Telefone im Einsatz (2x 630, 2x 680) und drei Rufnummern.

 

Bei eingehenden Anrufen steht im Display z.B. "Via Nr_61" wenn jemand auf der Leitung der internen Nummer 61 anruft.

 

Wie kann ich statt der Durchwahlnummer einen Firmennamen angeben?

 

Wenn ich in der Administrationsseite des Telefons schaue, dann finde ich da unter "Connection Name" den Eintrag "Nr_61" (siehe Anahng). Wenn ich den Connection Name ändere, dann zeigt das Telefon auch den richtigen Wert an. Wenn das Telefon sich aber neu provisioniert, dann wird dieser Wert überschrieben. Wo kann ich diesen Eintrag in der Digitalisierungsbox vorbelegen? 

 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@iuv 

So weit ich das sagen kann, wirst du damit leben müssen - das IP630 macht aus der Nebenstelle 61 die Nr_61, und damit bist du ja verbunden. Dem kann man nur aus dem Wege gehen, indem man manuell provisioniert und vorher unter Telefonie --> Telefonanlage auf "Standard" umstellt.

Dann die Provsionierung in der Digibox töten (habe ich gerade nicht parat) - dann kann man unter Telefonie --> Verbindungen den ensprechend gewünschten Namen als "Verbindungsnamen" vergeben.

2019-04-30 22_13_55-elmeg IP620.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@iuv 

So weit ich das sagen kann, wirst du damit leben müssen - das IP630 macht aus der Nebenstelle 61 die Nr_61, und damit bist du ja verbunden. Dem kann man nur aus dem Wege gehen, indem man manuell provisioniert und vorher unter Telefonie --> Telefonanlage auf "Standard" umstellt.

Dann die Provsionierung in der Digibox töten (habe ich gerade nicht parat) - dann kann man unter Telefonie --> Verbindungen den ensprechend gewünschten Namen als "Verbindungsnamen" vergeben.

2019-04-30 22_13_55-elmeg IP620.png

Telekom hilft Team
Hallo @iuv ,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich frage dazu nach und melde mich spätestens Anfang der nächsten Woche zurück.

Lieben Gruß, Melanie B.

Moin,

also bei den 630 konnte ich die Provisionierung problemlos deaktivieren, da scheint soweit alles zu laufen. Die Lösung ist zwar nicht so schön, aber solange es noch keine bessere Lösung gibt ist das OK.

Bei den 680er Modellen bekomme ich jedoch ein "registration failed" sobald ich den Provisionierungsserver raus nehme. Kann man hier noch etwas detaillierter debuggen?

 

Viele Grüße

Joachim Rothkegel

Telekom hilft Team
Hallo @iuv,

leider kann ich Ihnen dazu keinen weiteren Lösungsansatz anbieten, als den von @NPS011172.

Lieben Gruß, Melanie B.