Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium: eingehende Anrufe auf 2 begrenzen

Hallo,

ich konfiguriere zur Zeit eine Digitalisierungsbox Premium.

Es sind 5 Telefone über eine DECT150 Basis angebunden.

Der AB ist zur Zeit noch analog an die Digitalisierungsbox angeschlossen.

 

Es sollen nun max. 2 eingehende Anrufe gleichzeitig klingeln. Der 3. Anrufer soll auf den AB weitergeleitet werden.

 

Ausgehende Anrufe sollen aber gleichzeitig noch möglich sein.

 

Ist das machbar, wenn ja, wie?

 

Vielen Dank schonmal!

An was für einem Anschluss hängt die Box?

An einem VDSL 50 Anschluss (DeutschlandLAN IP Voice/ Data L Premium mit 2 Zusätzlichen Sprachkanälen)

Dann passt mein Ansatz nicht? Aber @Kalle2014 hat bestimmt eine Idee.

Sollen die 5 Mobilteile abwechselnd klingeln, also z.B. gleichmäßig verteilt nacheinander? Oder gibt es eine bestimmte Reihenfolge?

Oder alle gleichzeitig?

Man könnte die Rufverteilung über ein Team laufen lassen, und die nicht besetzten Mobilteile werden aus dem Team abgemeldet.

 

Oder man kann eine Abwurfanwendung als Warteschleife definieren. Für die Warteschleife kann dann die Anzahl der Anrufer bestimmt werden.

 

Es sollen alle 5 gleichzeitig klingeln. 

Der Tipp mit der Warteschlange hilft schonmal weiter, ich schaue mir das morgen früh nochmal genauer an.

 

Vielen Dank!

 

Geht auch einfacher  

 

man kann bei den Teameinstellungen einstellen das ab dem zweiten Anruf ein Abwurf erfolgen soll. Nennt sich dort Abwurf bei besetzt. 

 

Dann klingeln alle und bei zwei aktiven Gesprächen erfolgt der Abwurf. 

 

Hier hat sogar mal einer eine Anleitung mit Screenshot gepostet:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Sprachkanaele-beschraenken-Digitalisierungsbox-...

Telekom hilft Team
Hallo @JojoS1,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Haben die Tipps unserer User Ihnen geholfen? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.