- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Digitalisierungsbox Premium: eingehende Anrufe auf 2 begrenzen
26.08.2016 14:45
Hallo,
ich konfiguriere zur Zeit eine Digitalisierungsbox Premium.
Es sind 5 Telefone über eine DECT150 Basis angebunden.
Der AB ist zur Zeit noch analog an die Digitalisierungsbox angeschlossen.
Es sollen nun max. 2 eingehende Anrufe gleichzeitig klingeln. Der 3. Anrufer soll auf den AB weitergeleitet werden.
Ausgehende Anrufe sollen aber gleichzeitig noch möglich sein.
Ist das machbar, wenn ja, wie?
Vielen Dank schonmal!
26.08.2016 15:01
An was für einem Anschluss hängt die Box?
26.08.2016 15:09
An einem VDSL 50 Anschluss (DeutschlandLAN IP Voice/ Data L Premium mit 2 Zusätzlichen Sprachkanälen)
26.08.2016 15:45
Sollen die 5 Mobilteile abwechselnd klingeln, also z.B. gleichmäßig verteilt nacheinander? Oder gibt es eine bestimmte Reihenfolge?
Oder alle gleichzeitig?
Man könnte die Rufverteilung über ein Team laufen lassen, und die nicht besetzten Mobilteile werden aus dem Team abgemeldet.
Oder man kann eine Abwurfanwendung als Warteschleife definieren. Für die Warteschleife kann dann die Anzahl der Anrufer bestimmt werden.
26.08.2016 15:50
Es sollen alle 5 gleichzeitig klingeln.
Der Tipp mit der Warteschlange hilft schonmal weiter, ich schaue mir das morgen früh nochmal genauer an.
Vielen Dank!
26.08.2016 16:32 Zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 16:41 durch den Autor
Geht auch einfacher
man kann bei den Teameinstellungen einstellen das ab dem zweiten Anruf ein Abwurf erfolgen soll. Nennt sich dort Abwurf bei besetzt.
Dann klingeln alle und bei zwei aktiven Gesprächen erfolgt der Abwurf.
Hier hat sogar mal einer eine Anleitung mit Screenshot gepostet:
27.08.2016 13:15
ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Haben die Tipps unserer User Ihnen geholfen? Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Behiye G.