Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium, gesucht geeignet IP Telefon mit DECT Basis

Hallo Zusammen,

 

wir haben in unserer Geschäftsstelle eine Digitalisierungsbox Premium an der ein Gigaset DX600A ISDN Telefon angeschlossen ist.
Leider haben mit dem Telefon das Problem, das es immer wieder mal seine MSN vergisst.
Nach langem hin und her mit dem Gigaset Support wurde uns empfohlen auf das Gigaset DX800 umzusteigen.
Hat hier jemand damit Erfahrung ob das funktioniert?

Aktuell läuft das DX600A mit vier Mobilteilen zu denen verschiedene MSN zugeordnet wurden.
Das sollte mit dem neuen Telefon ebenfalls funktionieren.

Es muss nicht zwangsläufig ein Gigaset werden, ein Vorschlag für eine Alternative wird gerne angenommen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Patrick

Gelöschter Nutzer

Nimmst Du zum Beispiel ein Yeahlink T46S + Gigaset N510 ip pro + Gigaset Mobilteile S650 H pro

Es gibt aber noch etliche weitere Varianten.

Hallo Patrick,

ich habe auch die Digitalisierungsbox Premium und habe das Gigaset DX800A angeschlossen. Was nach vielen Einstellungsversuchen

an der Anlage funktioniert. Vier analog Telefone und 4 ISDN Telefone habe ich mit dieser Anlage in Betrieb. Das vermitteln untereinander

war das größte Problem dies einzustellen und das jedes ISDN Telefon seine eigene Rufnummer hat. 

Mit dem Gigaset DX800A bin ich allerdings nicht sehr Zufrieden, da die Tasten ungenau arbeiten, besonders bei Einstellungsfragen. Ich habe

diese Anlage mit einem tragbaren Telefon erweitert, was mir soweit ausreicht.

 

Mit besten Grüßen

Frank

Hallo Klaus,

wie hast du das DECT Telefon integriert?

 

Mit der Dect Basis Elmeg oder andere Lösung?

Wir haben ausgerechnet vier Gigaset Mobilteile die ich erst gekauft habe...

Viele Grüße

 

Patrick

Gelöschter Nutzer

Die Gigaset-Mobilteile sollten an einer Elmeg-Base oder an einer N510 von Gigaset funktionieren.

Je nach Mobilteil kann es aber sein, das z.B. das Anlagemntelefonbuch nicht unterstützt wird.

Welche Mobilteile sind es denn?

Muss ich erstmal schauen....

Die ganzen Geräte sind in unserer Geschäftstelle.

Hallo @Patrick Nau,

haben Sie überprüft, welche Handgeräte Sie in Ihrer Geschäftsstelle nutzen?

Alternative zu der Gigaset Set Basis gibt es bei der Telekom, die DECT 150, an dieser DECT können Sie allerdings keine Gigaset Geräte anbinden. Passende Endgeräte wären das Elmeg D131 oder Elmeg D141.

Gruß Jörg D.
Gelöschter Nutzer

@Jörg D. schrieb:

 an dieser DECT können Sie allerdings keine Gigaset Geräte anbinden.

Echt jetzt? Die DECT150 ist doch auch bloss eine N510 (mit OEM-Firmware). Hätt ich jetzt nicht vermutet Zwinkernd

Hallo @weißnix,

soviel mir bekannt ist, werden dabei nicht alle Leistungsmerkmale unterstützt. Reines telefonieren sollte allerdings funktioniert. Die DECT 150 hat eine andere Firmware als die Gigaset Geräte.

Selbst getestet habe ich es nicht, hast du anderer Erfahrung?

Gruß Jörg D.
Gelöschter Nutzer

@Jörg D. schrieb:

Selbst getestet habe ich es nicht, hast du anderer Erfahrung?

Nö, ich verlass mich auf Deine Kompitenz und sauge die Info in mich auf Zwinkernd