Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium macht Geräusche

Seit heute steht in meinem Büro die Digitalisierungsbox Premium. Leider gibt diese alle 11 Sekunden einen leicht variirenden ca. 3 Sekunden langen knarzenden / pfeifenden Ton von ca. 6300 - 6700 hz  von sich. Es ist zum verrück werden! Muss das so sein?!

Kommt es vom Gerät oder vom Netzteil?

Wenn du die Box gemäß der Bedienungsanleitung aufgestellt hast, also mit ausreichend Abstand wegen Frischluft und so, dann definitiv nein.

Die Box wurde heute von T-Technicker aufgestellt und eingerichtet. Geräusche kommen von der Box selbst.

Dann die Hotline anrufen und zur Störungsstelle verbinden lassen. Einfach nur Schildern was heute passiert ist, dann wird man dich wohl mit der Endgeräte Abteilung zwecks Austausch verbinden.
Telekom hilft Team

Hallo @kanetm,

willkommen in unserem Forum.

Dass die Digitalsierungsbox Premium Geräusche macht, ist nicht schön. Das soll so natürlich nicht sein! Sie haben die Möglichkeit online eine Störung zu melden. Oder bitte hier einmal anrufen: http://bit.ly/2tdRQXk

Wenn Sie Ihre Kundendaten in die Profilfelder hinterlegen. Tragen Sie bitte unbedingt eine Rückrufnummer ein. Kann auch ich für Sie eine Störung melden! Wie möchten Sie vorgehen?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Es empfiehlt sich übrigens, die Digitalisierungsbox an die Wand zu hängen, denn nur dann wird das elektronische Innenleben des Geräts richtig belüftet.


@kanetm schrieb:

Seit heute steht in meinem Büro die Digitalisierungsbox Premium. Leider gibt diese alle 11 Sekunden einen leicht variirenden ca. 3 Sekunden langen knarzenden / pfeifenden Ton von ca. 6300 - 6700 hz  von sich. Es ist zum verrück werden! Muss das so sein?!


Ich würde mal alle Kabel außer dem Stromkabel von der Digibox abziehen und schauen ob das Problem dann immer noch auftritt.

 

Klingt für mich nach einem Konfig-Problem. Für einen Defekt ist das viel zu genau mit 11/3 Sekunden.