Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium mit Zusatzvertrag Computerhilfe 8,98€/mntl. -> Router seit 1 Jahr nicht aktualisiert (FW=10.1.7.109). Warum?

Sehr geehrtes Telekom Team, 

damit meine Digitalisierungsbox Premium gut betreut und ständig aktuell ist, habe ich auf Empfehlung der Telekom beim Kauf des Routers einen Servicevertrag (Computerhilfe, 8,98€/mntl.) abgeschlossen. Seit 4.10.2016 (FW 10.1.7.109) wurde die Firmware des Routers aber nicht aktualisiert. Aktueller Stand wäre 10.1.7.122 mit einige Releases dazwischen. Wie kann das sein? Warum wurde meine Digitalisierungsbox Premium seit einem Jahr überhaupt nicht aktuslisiert? Was habe ich falsch gemacht? 

Freundliche Grüße 

pgrunewald

@pgrunewald Die Aktualisierung der DIGIBox hat nichts mit der Computerhilfe zu tun. Die CoH ist im normal Fall für Probleme nach der Box zuständig.

Ich glaube aber wenn Du Probleme das FW update auf die DIGI Box zu spielen wird die CoH über Remout Dir weiter helfen.

Gruß Andi

Du solltest dir mal anschauen, was die Computerhilfe wirklich ist:
www.telekom.de/computerhilfe

Wobei du als Geschäftskunde eigentlich eher zur www.telekom.de/computerhilfe-business greifen solltest.
Ein Servicevertrag rein zum Router gibt es zwar schon, dass ist dann aber wie @Chill erst mal schon sagte, was anderes.

 

 

Edit: 

Sollte einer der Teamies hier drauf schauen ... schaut euch bitte das Video an.

Da ist was mit der Tonspur nicht richtig, die Stereo Spur ist nur auf dem linken Kanal, rechts ist tot. 

Is nich so wirklich Premium Zwinkernd 

Vielen Dank für die Info. Das wurde mir damals anders verkauft. 

Der Telekom Service Mitarbeiter hat am Ende der Installation die Konfiguration gesichert 

und gegen Unterschrift an ein Serviceteam der Telekom gesendet, die sich anschließend "um den Router kümmer sollten". 

 

Sollte es nicht in jedem Fall sein, dass die Digibox automatisch aktualisiert wird? 

"Zwangsupdates" hat es (zumindestens nach Aussage eines meiner Kunden) auch schon gegeben, aber im Normalfall muss der Kunde das Update selbst anstoßen.

... auf der Monatsrechnung steht "Instandhaltung / Kommunikationseinrichtung" als Positionstext für die Computerhilfe.  

Telekom hilft Team

Hallo @pgrunewald,

von alleine aktualisiert sich die Digitalisierungsbox nicht. Dank Ihren Kundendaten konnte ich sehen, dass Sie die Computerhilfe Business im Bestand haben.

Meine Kollegen der Computerhilfe Business können Ihnen per Fernzugriff auf Ihre Box dabei behilflich sein. Bitte rufen Sie dazu die Hotline 0800 330 1572 an.
Hier habe ich einen Link mit Informationen was die Computerhilfe Business beinhaltet.

Gruß Jörg D.

 

-------------------
Hinweis von Regina K.: Verlinkung vorgenommen