Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium mit snom Telefonen

Gelöst

Hallo,

wenn ich an die Digitalisierungsbox Premium snom Telefone als interne Geräte anschließe, werden diese zwar mit grünem Button signalisiert, bleiben aber unregistriert. Was muss ich für SIP-Zugangsdaten im snom konfigurieren, damit das funktioniert?

Grüße

d4berlin

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das war die richtige Spur! DHCP war zwar an, beim snom müssen aber noch zusätzlich zu "DHCP on" Adressnummern angegeben werden, auf die es reagiert. Gelöst - und herzlichen Dank für die Unterstützung!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

snom - Telefone habe ich keine, aber der Benutzer / Authorisierungs-ID ist die Nebenstellenrufnummer.

Das Passwort für die Registrierung (falls vergeben) wird beim Benutzer unter "Berechtigungen" konfiguriert.


@Kalle2014 schrieb:

snom - Telefone habe ich keine, aber der Benutzer / Authorisierungs-ID ist die Nebenstellenrufnummer.

Das Passwort für die Registrierung (falls vergeben) wird beim Benutzer unter "Berechtigungen" konfiguriert.


 

Danke, was offenbar aber noch fehlt ist der "Registrar". Wenn ich die IP der Digitalisierungsbox angebe, ob mit oder ohne Port :5060, nimmt sie das nicht an?

Registrar ist die IP-Adresse der DigiBox, richtig.

Mit der Nebenstellennummer und der IP-Adresse klappt es leider nicht. Irgendein Parameter muss noch fehlen. Was könnte das sein? STUN? RTP? Habe mal einen Screenshot vom snom beigefügt.

Ich frage mich gerade, warum die Anwender immer so viel an den Systemen herumdoktern müssen. Dies betrifft im aktuellen Fall sowohl die Nebenstellenrufnummern als auch die IP-Adresse der Anlage.

Wurde für die Nebenstellenrufnummer auch ein Endgerät angelegt?

ja, das Endgerät ist angelegt und wird von der Digitalisierungsbox auch erkannt und grün angezeigt. Screenshot dazu anbei.

Dann ist das Telefon ja registriert. Und wo liegt jetzt das Problem?

 

Nachtrag: Oder haben Sie den Fehler gemacht, und die Erweiterten Einstellungen in der Digitalisierungsbox beim Endgerät zu ändern?

Der SIP-Client-Modus muss auf dem Modus Dynamisch stehen bleiben.

Das war die richtige Spur! DHCP war zwar an, beim snom müssen aber noch zusätzlich zu "DHCP on" Adressnummern angegeben werden, auf die es reagiert. Gelöst - und herzlichen Dank für die Unterstützung!

Gelöschter Nutzer

@d4berlin schrieb:

 zusätzlich zu "DHCP on" Adressnummern angegeben werden, auf die es reagiert


Entschuldige der Nachfrage: Ich steh grad voll auf dem Schlauch, weil ich das nicht übersetzt krieg denkend_0015.gif

 

Deine Screenshots von oben zeigen ja ein registriertes Endgerät.