Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

++ Digitalisierungsbox Premium und DECT150 Telefonverhalten ++

Hallo,

 

es sind oben genannte Systeme mit fünf angeschlossenen DECT131 im Einsatz. Immer wieder haben wir das Problem, dass externe Anrufer melden, dass sie bei einem Anrufversuch "Rufnummer ist nicht vergeben, bitte wenden Sie sich an die Auskunft" als Ansage bekommen.

Außerdem kommt wieder vor, dass bei Annahme eines externen Anrufes die Leitung tot (kein Gegenüber zu hören, kein Geräusch), legt man auf, klingelt es direkt wieder und nach abnehmen hat man den Gesprächspartner wie gewohnt am Telefon.

 

Gibt es hierzu eine Lösung ohne wieder alles auf Werkseinstellung zu setzen?

 

Freundliche Grüße

Jens

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Jens.D,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Handelt es sich bei dem Problem um eine Neueinrichtung der Digitalisierungsbox oder ist dieses Problem plötzlich aufgetreten?

Ist die neuste Firmware (10.1.7.122) auf der Digitalisierungsbox Premium?

Ich leite Ihre Anfrage gerne einmal an unser technisches Fachteam weiter.

Um einen Fehler bei uns in der Technik auszuschließen möchte ich Sie bitten in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Marita W.

Guten Morgen Marita,

auf der Box ist die Version "V.10.1.7.124 IPv6, IPSec, PBX from 2017/12/29 00:00:00".
Dieses Problem tritt seit einigen Monaten auf, war jedoch nach der Ersteinrichtung nicht vorhanden.
Gewunschte Daten wurden ergaenzt.

Freundliche Gruesse

Jens D.

Telekom hilft Team
Hallo @Jens.D,

vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.

Mein Kollege vom technischen Service hat Ihre Leitung gemessen und keinen Fehler feststellen können.

Er gab mir den Tipp, dass Sie bitte einmal die Digitalisierungsbox vom Strom nehmen (bitte mindestens 5 Minuten). Es gehen dadurch keine Daten verloren und die Einstellungen bleiben erhalten.

Wenn die Digitalisierungsbox wieder vollständig hochgefahren ist, schließen Sie die DECT 150 Basisstation wieder an.
Es kann allerdings passieren, dass die Daten in der Basisstation neu eingestellt werden müssen.

Ich warte allerdings noch auf eine Antwort vom Fachteam.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.

Guten Abend,

 

Neustarts wurden wie gewünscht durchgeführt. Ich schreibe nach ein bis zwei Tagen wie sich das System verhält.

 

Freundliche Grüße 

Jens D.

Telekom hilft Team
Hallo @Jens.D,

ja bitte, das wäre sehr freundlich von Ihnen, wenn Sie uns auf dem Laufenden halten.

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Marita W.