Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium und Drucker im Netzewerk????

Gelöst

Wie bekomme ich meinen Drucker, Scanner, Fax im Netzwerk

  HP Officejet 6500A)

zum funktionieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Support Anfrage bei HP starten, der Service führt durch ein spezielles Support Menü und alles funktioniert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hänge doch mal den Drucker per Kabel ins Netz ( Lan ) bzw. befolge hier zu normale Installationsprozedur von HP ( ggf. aktuelles Installationsprogramm herunterladen ).

Damit solltest Du zunächst einmal Drucken und Scannen können ( die Box ist da außen vor und agiert nur als Netzwerkswitch ).

Betr. Fax: Drucker möglichst mit Original-Fax-Kabel an die Analog-Tel. Anschlüsse verkabeln und FAx-Nummer korrekt dem Anschluss zuordnen.

Bei HP ist es extrem wichtig, die Faxübertragungsgeschwindigkeit über das FAxmenu zunächst auf max 9.6 herunterzudrehen, eher gerne auch 4.8.

Der Rest liegt dann bei 'Gott & IP".

 

Guten Morgen,

ich freue mich, dass Sie sich der Community angeschlossen haben @Uwe-Kirsten.

Vielen Dank @wolliballa für die Infos.

Konnte Ihre Frage beantwortet werden? Wie möchten Sie Ihr Multifunktionsfaxgerät anschließen? Über Kabel oder WLAN? Welche Funktion ist Ihnen besonders wichtig? Wenn es Ihnen um das reine Faxen geht, bieten wir auch eine Alternative an. Sie können sich Ihre Faxe auch per E-Mail zusenden lassen. Dieser Dienst nennt sich PC-Fax. Informationen zur kostenlosen Buchung erhalten Sie hier http://bit.ly/1ldSjEB

Leider bieten wir keinen Support für Geräte andere Anbieter an. Daher macht es wenig Sinn, unsere technische Fachabteilung hinzuzuziehen. Haben Sie eventuell bei Ihrem Hersteller nach einer Lösung kontaktiert?

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Yalcin A.

Support Anfrage bei HP starten, der Service führt durch ein spezielles Support Menü und alles funktioniert