Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium und Hybridrouter

Gelöst

Hallo

mir wurde für meinen Telefonanschluss Magenta 1 Buissness mit Hybrid eine Digitalisierungsbox verkauft nachdem ich mich von meiner Fritzbox 7490 verabschiedet habe.

Kurz zum Anschluss der "alten Variante" mit Fritzbox 7490. Hybridrouter hängt an DSL und logischerweise an LTE "Leitung" die Fritzbox ist/war an einem LAN Port des Hybridrouters. SIP Rufnummern der Telekom sowie den Internetzugang stellte die Fritzbox über den Hybridrouter zu Verfügung. Der Hybridrouter war quasi das "Kabelmodem". Hat alles einwandfrei funktioniert.

Jetzt möchte ich die selbe Sache mit der Digitalisierungsbox Premium machen. Hybridrouter stellt die Internetverbindung für die Digitalisierungsbox her. Leider findet man keine geeinete Anleitung für die Digitaliserungsbox um diese so als TK Anlage in Betrieb zu nehmen. Meine eignen Versuche brachten nur Misserfolge. Telefon kann angerufen werden aber die Sprache wird nicht durchgeschaltet (in beide Richtungen)

Kann mir hier einer weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das mit dem "Speedport Hybrid als nur - Modem" geht nicht, denn damit die Hybrid - Technik mit diesem Gerät funktioniert, muss es als Router laufen. In der Routersoftware des Speedport Hybrid wurde das Bonding für die Zusammenfassung von DSL und LTE eingebaut.

Ob man die Digitalisierungsbox Premium oder die bintec be.IP plus als TK-Anlage hinter dem Hybrid zum laufen bekommt, müsste man ausprobieren.

 

Ich werde mit der Hybrid - Bestellung warten, bis die Telekom das Hybrid für meine vorhandene Technik unterstützt. Denn ich habe durch den bintec 4Ge-LE bereits ein Gerät was mir LTE zur Verfügung stellen könnte. Der fehlende Rest ist ja nur noch ein wenig Software.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.