Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium und SNOM 370

Hallo Zusammen,

wir haben kürzlich unsere alte EUMEX-Anlage gegen die Digitalisuierungsbox Premium ausgetauscht. Dahinter werden 4 analoge Nebenstellen und 5 SNOM 370 betrieben. Sowiet alles schön - jeder kann telefonieren und auch angerufen werden.

ABER:

Wir haben folgende Probleme und ich hoffe, dass hier jemand helfen kann:

1.) Wir haben auf die Funktionstasten P1 bis P12 unsere Nebenstellen programmiert (Active) -(BLF) - (Durchwahl). Diese funktionieren auch, jedoch: Wenn jemand auf der Nebenstelle wählt, sieht man die Diode blinken, sobald das gespräch hergestellt ist, geht si wieder aus - man sieht also nie, welche Leitungen gerade belegt sind.

2.) Die "warme Übergabe" funktioniert nicht - egal was ich tue. Ich nehme an, drücke (hold) Nebenstelle geht dran, dann sage ich etwas, dann drücke ich (Transfer) und lege auf. Nebenstelle hört Musik und Anrufer auch ... Da es sich hierbei um eine sehr zentrale Funktion handelt, muss es doch eine Lösung geben? Ich stelle mir das so vor:

Externer Anrufer wird von mir angenommen. Ich sage: Moment bitte, drücke auf die Funktionstaset P... für die entsprechende Nebenstelle, sage "da sit der Herr..." und lege auf - fertig.

 

Hat irgend jemand da draußen ne Idee?

Danke im Voraus.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @IBLANK,

schön Sie bei uns zu haben.

Leider kennen wir uns mit dem Gerät SNOM 370 nicht aus und können Ihnen hier keinen Support geben.
Da bisher noch keiner unserer User geantwortet hat, geht es ihnen ähnlich wie uns.

Haben Sie schon einmal den Kontakt mit dem Gerätehersteller gesucht? Was sagen diese?
Oder haben Sie eventuell schon eine Lösung gefunden?

Liebe Grüße
Irina K.