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Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium und VPN

Gelöst

Firewall-Richtlinie-IPv4.JPG

IPSec-Peers.JPG

NAT-Konfiguration.JPG

NAT-Schnitstelle.JPG

Moin,

als wir in unserer Firma einen neuen Router von Telekom (Digitalisierungsbox Premium) bekommen, funktioniert VPN nicht mehr. Mit alterem Router funktionierte VPN einwandfrei. 

Wenn ich mit Port Scanner alle Porten  überprüfe, sind alle Porte geschlossen. 

Es wäre gut wenn sie angucken könnten, was es nicht richtig eingetragen ist. Oder wie kann ich den Port 1723 öffnen?

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe.

 

MFG

Vitaly

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Vitaly Fischer,

schön, Sie bei uns zu haben.

Sie haben hier von unseren Usern zahlreiche Tipps erhalten.
Konnten Sie inzwischen eine Verbindung zu Ihrem Computer herstellen?

Falls Sie noch weitere Unterstützung benötigen, können unsere Kollegen von der Computerhilfe Business http://bit.ly/29bS9dY Ihnen zu Seite stehen.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn das VPN über IPSec mit dem VPN - Assistenten eingerichtet wird, dann funktioniert das auch.

 

Der Port 1723 ist für PPTP, und dessen Nutzung ist aus Sicherheitsgründen abzulehnen.

VPN-Verbindungen.JPG

JA, das VPN ist über IPSec mit dem VPN - Assistenten eingerichtet, aber leider VPN Verbindung funktioniert nicht.

Gibt's noch etwas, was ich überprüfen könnte?

Eine LAN zu LAN - Verbindung über interne IP-Adressen? Das kann so nicht funktionieren.

Und eine IP-Adresse als IP-Sec ID?

VPN-Authentifizierung ist unter Windows Server 2008R2 eingerichtet und wir müssen eigentlich nur Port 1723 zu öffnen. Wie können wir das machen?

Port 1723 ist für PPTP, das ist inzwischen ein unzulässiges VPN-Verfahren da man es mit einem offenen Scheunentor vergleichen kann. 

 

Fazit: Das geht so nicht.

Das heist, muss ich jetzt einen neuen VPN-Server erstellen? Und das, was früher war, geht nicht meht für diesen Router?

Wie kann ich jetzt eine VPN-Verbindung mit dem Server vom Internet erstellen?

Was können Sie mir empfehlen?

@Vitaly Fischer:

Mit deiner Firewall-Regel erreichst du doch gar nichts.

Quelle: WAN_GERMANY - TELEKOM ENTERTAIN

Ziel: z.B. Rechnername (aus Adressliste)) oder LAN_LOCAL oder any

Dienst: pptp

Aktion: Zugriff

Aktiviert: Haken

Was @wari1957 da vorschlägt ist mehr als grob fahrlässig.

Was bitte ist daran grob fahrlässig?

Dann ist jede Portweiterleitung grob fahrlässig.

Außerdem muß jeder Anwender selber wissen was er tut.

 

Die Verwendung und Portweiterleitung für PPTP ist grob fahrlässig.

 

Das ist so, wie den Generalschlüssel in der Haustür stecken zu lassen.

 

Ich habe jetzt probiert Firewall Regel zu ändern, aber das hat nicht goholfen.

Wenn ich von einem Clientkomputer eine VPN-Verbindung herstellen möchte, bekomme ich immer gleine Nachricht.

Fehler.JPG

Wahrscheinlich gibt's noch etwas, was ich versuchen kann?

Firewall-Richtlinie-IPv4-Einstellung.JPG

Firewall-Richtlinie-IPv4-Einstellungen.JPG

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Vitaly Fischer,

schön, Sie bei uns zu haben.

Sie haben hier von unseren Usern zahlreiche Tipps erhalten.
Konnten Sie inzwischen eine Verbindung zu Ihrem Computer herstellen?

Falls Sie noch weitere Unterstützung benötigen, können unsere Kollegen von der Computerhilfe Business http://bit.ly/29bS9dY Ihnen zu Seite stehen.

Liebe Grüße
Irina K.