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Digitalisierungsbox Premium und VPN
05.09.2016 12:11 Zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 12:28 durch den Autor
Moin,
als wir in unserer Firma einen neuen Router von Telekom (Digitalisierungsbox Premium) bekommen, funktioniert VPN nicht mehr. Mit alterem Router funktionierte VPN einwandfrei.
Wenn ich mit Port Scanner alle Porten überprüfe, sind alle Porte geschlossen.
Es wäre gut wenn sie angucken könnten, was es nicht richtig eingetragen ist. Oder wie kann ich den Port 1723 öffnen?
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe.
MFG
Vitaly
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.09.2016 15:31
schön, Sie bei uns zu haben.
Sie haben hier von unseren Usern zahlreiche Tipps erhalten.
Konnten Sie inzwischen eine Verbindung zu Ihrem Computer herstellen?
Falls Sie noch weitere Unterstützung benötigen, können unsere Kollegen von der Computerhilfe Business http://bit.ly/29bS9dY Ihnen zu Seite stehen.
Liebe Grüße
Irina K.
Beachte den 3. Beitrag von Wolfgang.Juchmess.
Vielleicht hilfts.
05.09.2016 13:24
Wenn das VPN über IPSec mit dem VPN - Assistenten eingerichtet wird, dann funktioniert das auch.
Der Port 1723 ist für PPTP, und dessen Nutzung ist aus Sicherheitsgründen abzulehnen.
05.09.2016 13:35
JA, das VPN ist über IPSec mit dem VPN - Assistenten eingerichtet, aber leider VPN Verbindung funktioniert nicht.
Gibt's noch etwas, was ich überprüfen könnte?
05.09.2016 13:39
Eine LAN zu LAN - Verbindung über interne IP-Adressen? Das kann so nicht funktionieren.
Und eine IP-Adresse als IP-Sec ID?
05.09.2016 13:56 Zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 13:57 durch den Autor
VPN-Authentifizierung ist unter Windows Server 2008R2 eingerichtet und wir müssen eigentlich nur Port 1723 zu öffnen. Wie können wir das machen?
05.09.2016 14:35
Port 1723 ist für PPTP, das ist inzwischen ein unzulässiges VPN-Verfahren da man es mit einem offenen Scheunentor vergleichen kann.
Fazit: Das geht so nicht.
05.09.2016 14:49 Zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 14:50 durch den Autor
Das heist, muss ich jetzt einen neuen VPN-Server erstellen? Und das, was früher war, geht nicht meht für diesen Router?
Wie kann ich jetzt eine VPN-Verbindung mit dem Server vom Internet erstellen?
Was können Sie mir empfehlen?
05.09.2016 14:57
Mit deiner Firewall-Regel erreichst du doch gar nichts.
Quelle: WAN_GERMANY - TELEKOM ENTERTAIN
Ziel: z.B. Rechnername (aus Adressliste)) oder LAN_LOCAL oder any
Dienst: pptp
Aktion: Zugriff
Aktiviert: Haken
05.09.2016 15:07
Was bitte ist daran grob fahrlässig?
Dann ist jede Portweiterleitung grob fahrlässig.
Außerdem muß jeder Anwender selber wissen was er tut.
05.09.2016 15:15
Die Verwendung und Portweiterleitung für PPTP ist grob fahrlässig.
Das ist so, wie den Generalschlüssel in der Haustür stecken zu lassen.
05.09.2016 15:30
Ich habe jetzt probiert Firewall Regel zu ändern, aber das hat nicht goholfen.
Wenn ich von einem Clientkomputer eine VPN-Verbindung herstellen möchte, bekomme ich immer gleine Nachricht.
Wahrscheinlich gibt's noch etwas, was ich versuchen kann?
Beachte den 3. Beitrag von Wolfgang.Juchmess.
Vielleicht hilfts.
07.09.2016 15:31
schön, Sie bei uns zu haben.
Sie haben hier von unseren Usern zahlreiche Tipps erhalten.
Konnten Sie inzwischen eine Verbindung zu Ihrem Computer herstellen?
Falls Sie noch weitere Unterstützung benötigen, können unsere Kollegen von der Computerhilfe Business http://bit.ly/29bS9dY Ihnen zu Seite stehen.
Liebe Grüße
Irina K.