Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium und "isdn te adapter" von Bintec

Ist es möglich den "isdn te adapter" von Elmeg/Bintec mit der Digitalisierungsbox Premium zu nutzen? (wir haben einen  ISDN-Anlageanschluss) . 

 

Wir würden gerne unsere alte Anlage in Rente schicken. 

Da Elmeg für das Original diesen ISDN-Adapter anbietet, dachte ich man könnte evtl. schon mal damit umstellen. (Unsere hausinternen Telefone sind bereits VOIP) 

 

Digitalisierungsbox Premium ist hier schon aktiv. Leider haben wir noch keine VOIP-Leitung sondern weitehin ISDN.

 

Hallo Thomas Skerbis,

 

der Adapter ist ausschließlich für die Digibox Smart gedacht.

 

Grüße und schönes WE 

 

Trulla

Sorry, aber das verstehe ich jetzt so: 

Der Billig-Router kann mehr als das Premium Modell?

Hier alle Unterschiede der Boxen:

 

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/vergleich-digitalisierungsboxen.pdf

 

 

Bei den ISDN TE Adapter Ist nur die Smart aufgeführt. 

 

 

@ThomasSkerbis

 

Das ist keine Frage der Preiskategorie sondern des Produktionszeitpunkts.

 

Ich denke wenn die aktuellen Premium Modelle abverkauft sind, wird es eine Premium V2 geben, mit der dann auch die TE Adapter nutzbar sein werden. Aber das ist reine Spekulation von mir.

Gut zu wissen, dass ich mir erst kürzlich ein veraltetes Gerät zugelegt habe. 

 

die neue fritzbox 7890 kann auch kein ISDN mehr.  

 

Bei den Zielen der Telekom hat, alles auf IP umzustellen, glaube ich nicht das man bei neuen Geräten darauf ein Auge hat. 

 

Die smart ist ist da eher eine Ausnahme. 

 

Stelle doch einfach auf IP um und halte nicht an einer veralteten Technik fest 

Genau das geht nicht. Ich will ja auf IP. Aber die Telekom ist noch nicht soweit. 

 

Das ist doof 

 

Tut es denn die alte Anlage noch? Wenn ja, würde ich halt noch etwas warten und die Digibox als nur Router nutzen 

Die alte Anlage stirbt gerade den Hitzetod

Es gäbe da noch die F50, die kann auch später auf All-IP umgestellt werden. Die neue FW mit neuer Oberfläche gibt es auch bald. Damit ist sie wieder State of the Art.

 

Der Adapter ist in Abhängigkeit von der Seriennummer der DB auch an der Premium nutzbar. Aber, die Info, welche S/N man bekommt, ist nicht beschaffbar...daher entweder F50 oder warten.

 

VG,

NPS011172

Telekom hilft Team
Hallo @ThomasSkerbis,

dass Ihre alte Telefonanlage schwächelt, ist nicht sehr schön.
Gerne schaue ich einmal nach, wie der Ausbaustatus bei Ihnen ist und ob es nicht doch eine Möglichkeit für eine Umschaltung auf IP gibt.

Hinterlegen Sie dafür, wie unten angegeben, Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos und geben mir anschließend ein kurzes Zeichen.

Gruß Jörg D.

@NPS011172 schrieb:

Es gäbe da noch die F50, die kann auch später auf All-IP umgestellt werden. Die neue FW mit neuer Oberfläche gibt es auch bald. Damit ist sie wieder State of the Art.

 

Der Adapter ist in Abhängigkeit von der Seriennummer der DB auch an der Premium nutzbar. Aber, die Info, welche S/N man bekommt, ist nicht beschaffbar...daher entweder F50 oder warten.

 

VG,

NPS011172


 

Ab welcher SN funktioniert der Adapter an der Digibox Premium?

Gibt es solche Digiboxen Premium schon im Vertrieb oder kommen die erst?

Ich würde gerne unsere Kundennummer hinterlegen, aber es geht nicht. 

Darf nur aus Zahlen bestehen, meldet das System obwohl ich Zahlen eingebe. 

(Liegt wohl am Mac?)

Ich habe aber meine Telefonnummer hinterlegt. 

Telekom hilft Team
Hallo @ThomasSkerbis,

Ihre Kundennummer ist im Profil hinterlegt, es hat funktioniert. Zwinkernd

IP ist an Ihrem Standort grundsätzlich möglich. Leider hatte ich Ihren Hinweis, dass es sich um einen ISDN-Anlageanschluss handelt, überlesen. Bei diesen Anschlüssen dauert es noch ein wenig, bis eine Umstellung erfolgen kann.

Informationen gibt es schon: http://bit.ly/28DNf1r

Auch wenn mir von kein genaues Datum vorliegt, wird es bestimmt nicht mehr lange dauern, bis Ihr Anschluss umgestellt werden kann.

Gruß Jörg D.

Danke. Unsere Telefonanlage hat jetzt erstmal ein paar dicke Lüfter spendiert bekommen.