Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Smart + Gigaset N510 = nur 2 Kanäle

Gelöst

Guten Tag,

 

wir haben das Problem, dass nur zwei Sprachkanäle über den Telekom-VoIP-Anschluss nutzbar sind.

 

Tarif: Deutschland LAN IP Voice Data S mit zusätzlich gebuchten 4 weiteren Kanälen. Also insgesamt 6.

Router: Digitalisierungsbox Smart betrieben im PBX-Modus (nicht Mediagateway)

 

Daran habe ich eine Gigaset Basistation N510 IP Pro eingerichtet. An diese wiederum sind 3 Gigsat Mobilteile angemeldet.

In der Digibox habe ich drei SIP-Konten eingerichtet sowie drei Konten auf der Basistation eingerichtet und diese miteinander verknüpft.

 

Trotzdem funktionieren nur 2 parallele Gespräche.

 

Weiß hier jemand Rat? Muss die Gigaset-Station evtl. "anders" eingerichtet werden?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Tobias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tobi_mahoni,

Ich habe eine Antwort bekommen.

Die Gigaset N510 IP Pro Basisstation unterstützt 4 parallele Gespräche. Um einen Konfigurationsfehler auszuschließen wäre es empfehlenswert zu versuchen 3 Gespräche intern aufzubauen. Sprich von DECT Endgeräten an der N510 zu anderen SIP/ISDN/Analog Telefonen die an der Digitalisierungsbox angebunden sind.

Sollte das Funktionieren ist der Fehler nicht auf die IP-DECT-Basistation zurückzuführen.

Ich rate dann zu einer technischen Überprüfung des Anschlusses (sofern noch nicht geschehen). Wenn ich sie für Sie vornehmen soll, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @tobi_mahoni,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich habe Ihr Anliegen als Frage an unseren technischen Support weitergeleitet. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Zusätzlich würde ich jedoch gern die Technik Ihres Anschlusses überprüfen, ob die weiteren Sprachkanäle aktiv sind. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Kerstin Si.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tobi_mahoni,

Ich habe eine Antwort bekommen.

Die Gigaset N510 IP Pro Basisstation unterstützt 4 parallele Gespräche. Um einen Konfigurationsfehler auszuschließen wäre es empfehlenswert zu versuchen 3 Gespräche intern aufzubauen. Sprich von DECT Endgeräten an der N510 zu anderen SIP/ISDN/Analog Telefonen die an der Digitalisierungsbox angebunden sind.

Sollte das Funktionieren ist der Fehler nicht auf die IP-DECT-Basistation zurückzuführen.

Ich rate dann zu einer technischen Überprüfung des Anschlusses (sofern noch nicht geschehen). Wenn ich sie für Sie vornehmen soll, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Kerstin Si.

ich hab den Thread gelesen und mich gefragt, welcher Anschluß es ist (bei mir Telekom DSL für Privatkunden).

 

Hier sollen (mindestens) 3 MSN bzw. 3 SIP accounts auf 3 Mobilteile verteilt werden. Ich habe grad zwei MSN eingetragen und es geht immer nur eine MSN am N510 IP, bei der andern heißt es dann "Anmeldung fehlgeschlagen"

 

Hallo @markuskrammer 

wie bereits mehrfach geschrieben: 

es ist vollkommen unproduktiv das Du Dein Problem / Thema in "jeder Ecke postest".

Bitte bleib dazu in Deinem mittlerweile von Dir erstellten eigenen Thread - Danke !
Hier wäre dieser: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Hybrid-als-SIP-Server-SIP-Proxy/td-p...
Gruß

Waage1969