Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Smart ISDN und analog Telefon nutzen

Gelöst

Ich habe an der Digitalisierungsbox Smart sowohl ein ISDN-Telefon als auch zwei analoge Telefone angeschlossen. Man kann mit den analogen Telefonen nach extern anrufen. Es wird aber beim Teilnehmer die falsche Nummer angezeigt.

 

Das ISDN-Telefon ist an ISDN1 (bri-0) angeschlossen, welcher auf „Punkt-zu-Mehrpunkt (Mehrgeräteanschluss) “ steht.

Wie kann ich den beiden analogen Telefonen eine eigene Rufnummer zuordnen, damit diese von extern unter dieser Nummer erreichbar sind?

Unter den physikalischen Schnittstellen finde ich die beiden analogen Anschlüsse nicht.

Die Firmwareversion ist: 11.01.02.100”

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es funktioniert jetzt. Für alle, die das gleiche Problem haben:

Digitalisierungsbox Smart nicht als Media Gateway einstellen!

ISDN 1 von S0 1 auf ISDN 1 (Funktion S0) und Modus „intern“ stellen.

Endgeräte => ISDN-Telefone => Rufnummerneinstellungen

Nicht „Telefon hinzufügen“, sondern "NEUE RUFNUMMER" hinzufügen!

Interne Rufnummern anlegen und in Digitalisierungsbox jeweils die „Gehende Rufnummer“ für jede interne Rufnummer festlegen.

Dann im ISDN-Telefon die bisherigen MSN-Rufnummern durch die neuen, kurzen internen Rufnummern der Digitalisierungsbox ersetzen.

Dieser Umweg ist notwendig, weil die Digitalisierungsbox als interne Rufnummer nur vier Stellen zulässt. (Die maximale Länge des Eingabefelds beträgt 4.)

Nicht vergessen “Konfiguration speichern“ => „OK“ am Ende.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.