Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Smart NAT Typ ändern für Nintendo Switch

Gelöst

Hallo guten Abend, 

 

ich kann mit der Nintendo Switch seit ich einen neuen Router habe nicht online spielen. Ich nutze die Digibox Smart an dem Anschluss. Vermutlich liegt das an dem NAT-Typ, aber ich finde keine eindeutige Anleitung und auch mit den Hilfestellungen in den Foren komme ich nicht weiter. Ich habe versucht die NAT Einstellungen anzupassen, aber es hat nichts gebracht. Was kann ich tun? Danke! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ilonaw,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

Es gab bereits eine Antwort von @Kalle2014, vielen Dank dafür.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der NAT - Eintrag ist ja auch falsch. Von "port-restricted-cone" hat ja auch niemand was geschrieben.
Von mir gibt es eine Anleitung mit zwei Einträgen für die PS4, die sollte auch für Nitendo Switch helfen.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ilonaw,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

Es gab bereits eine Antwort von @Kalle2014, vielen Dank dafür.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Hier noch der Link zu meinem Beitrag den ich gemeint habe:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/NAT-Typ-aendern/m-p/2090469#M21565

 

Die Weboberfläche sieht zwar inzwischen in der DigiBox anders aus, aber die Felder sind gleichgeblieben.