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Digitalisierungsbox Smart - Telekom SIP Trunk einstellige Durchwahl bei dreistelligem Nummernblock
Unser Telekom ISDN Anschluss wurde gestern auf VOIP umgestellt, inkl dreistelligen Rufnummernblock (000-299).
Die Registrierung der Rufnummer in der Digitalisierungsbox Smart hat soweit geklappt und dreistellige Rufnummern können von extern angerufen werden (z.B. xxxxxxx-131). Was nicht funktioniert ist die eigentliche Registrierungsnummer +49 xxxxxx-0 anzurufen da die Durchwahl 0 nur einstellig ist und scheinbar nicht innerhalb des zugewiesenen Nummernblocks. Die Nummer +49 xxxxxx-000 funktioniert, ist aber natürlich bei den Kunden nicht bekannt.
Hat jemand eine Idee was getan werden muss, damit auch die xxxx-0 angerufen werden kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn der Rufnummernblock mit 000 anfängt, mag die DB die Ausnahme 0 nicht.
Ich würde als Rufnummernblock 100 bis 299 eintragen.
Alle Nummern, die kleiner als 100 sind und genutz werden, dann als Ausnahme.
11.12.2019 15:45
Ich nutze PBX also die Digibox als Telefonanlage.
11.12.2019 15:52
Dann würde ich einfach eine Durchwahlausnahme anlegen.
Telefonie -> Anschlüsse -> Mehr anzeigen.
11.12.2019 15:56
Wenn das die Funktion ist bei der alle nicht-zugewiesenen Rufnummern auf ein Telefon geleitet werden habe ich das bereits aktiv, damit funktioniert es leider nicht. Das bewirkt nur, dass alle anderen Rufnummern aus dem Nummernblock erreichbar sind, die 0 ist aber nicht im Nummernblock da dieser dreistellig (000) ist
11.12.2019 16:03
11.12.2019 16:09
Ok, danke. Versuche das nachher gleich.
Wenn der Rufnummernblock mit 000 anfängt, mag die DB die Ausnahme 0 nicht.
Ich würde als Rufnummernblock 100 bis 299 eintragen.
Alle Nummern, die kleiner als 100 sind und genutz werden, dann als Ausnahme.
11.12.2019 16:21
Guter Tipp, danke dafür.
Ich teste und berichte heute Abend.
11.12.2019 20:03
Danke vielmals! Der Trick den Nummernblock bei 100 beginnen zu lassen hat das Problem gelöst. Somit konnte ich die Ausnahme fur 0 anlegen (hatte ich vorher schon mal versucht aber ging aufgrund der Länge nicht) und alles läuft wie gewünscht.
Vielen Dank für den prima Support (ich warte immer noch auf den Anruf des Telekom Experten ;)) und einen schönen Abend noch.