Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Smart - Webinhalte werden mit apple Geräten im WLAn nicht angezeigt. App´s funktionieren aber einwandfrei.

Gelöst

Moin,

 

ich habe seid kurzem die Digitalisierungsbox Smart. Dort sind div. Smartphones per WLAN verbunden. Nur habe ich das Problem, dass bei meinen Apple Geräten die Webinhalte aller App´s nicht angezeigt werden ( z. B. Bezahlservice ). Die App´s selber funktionieren einwandfrei. Ich muss aus dem WLAN gehen und dann funktioniert dieses. Das gleiche trifft auch auf webseiten zu. Erst wenn ich ins Handynetz gehe geht es.

 

Mir ist irgendwie klar, dass es mit den Applegeräten zusammen hängt, denn bei Android Geräten funktioniert es. Was muss ich einstellen bzw. ändern, damit das läuft?

 

MfG

 

Sven

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hi Behiye G.,

 

das Problem hat sich gelöst. Denn im Gegensatz zu den Android Geräten hatten die Apple eine feste IP.

Nachdem diese herausgenommen wurde ging alles wieder.

 

Danke für die Rückantwort.

 

MfG

 

Sven O.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @svenolbrich,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

Es ist seltsam, dass das Problem nur bei den Apple-Geräten besteht. Wie Sie bereits schreiben, denke auch ich, dass es eine Einstellungssache ist. Was genau eingestellt werden muss, kann ich Ihnen leider nicht sagen.

Sind die Apple-Geräte von uns? Wenn ja, bitte ich einmal Ihre Daten in die http://bit.ly/Kundeninfos einzutragen. Bitte unbedingt eine Rückrufnummer hinterlegen. Danach kann ich für Sie von unserer technischen Abteilung zurückrufen lassen.

Im Anschluss freue ich mich auf eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @svenolbrich,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

Es ist seltsam, dass das Problem nur bei den Apple-Geräten besteht. Wie Sie bereits schreiben, denke auch ich, dass es eine Einstellungssache ist. Was genau eingestellt werden muss, kann ich Ihnen leider nicht sagen.

Sind die Apple-Geräte von uns? Wenn ja, bitte ich einmal Ihre Daten in die http://bit.ly/Kundeninfos einzutragen. Bitte unbedingt eine Rückrufnummer hinterlegen. Danach kann ich für Sie von unserer technischen Abteilung zurückrufen lassen.

Im Anschluss freue ich mich auf eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hi Behiye G.,

 

das Problem hat sich gelöst. Denn im Gegensatz zu den Android Geräten hatten die Apple eine feste IP.

Nachdem diese herausgenommen wurde ging alles wieder.

 

Danke für die Rückantwort.

 

MfG

 

Sven O.