abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Digitalisierungsbox Smart kann nicht nach außen telefonieren

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo,

 

ich versuche gerade eine Digitalisierungsbox Smart per ISDN / DSL zu installieren. Leider habe ich keinen Erfolg in Bezug auf Telefonie nach "außen".

Die Box ist mit dem ISDN TAE Adapter an den NTBA und am Splitter an DSL angeschlossen.

Aktuell funktioniert folgendes:

WLAN

Internet !

Telefonie wenn man angerufen wird.

 

Als Telefon habe ich ein tragbares Gigaset mit der Basis an den 1. analogen Anschluss der Box angschlossen.

Ich habe den Einrichtungsassistenen erfolgreich abgeschlossen.

Die 3 Telefonnummern die von der Telekom zugewiesen sind wurden erkannt.

Wenn ich nun egal welche Nummer von "außen" anrufe, klingelt das Telefon und ich kann ganz normal telefonieren.

Wenn ich aber nun mit dem Gigaset nach "außen" telefonieren möchte klappt das nicht.

Das Telefon wählt - währenddessen ertönt aber schon durchgehend der Besetztton - nach ca. 20-30sec. erscheint im Display des Gigasets der grüne Höhrer und die Uhr für die Gesprächszeit beginnt zu zählen.

Dubioserweise, kommt aber kein Gespräch zustande!

 

Ich habe bereits folgendes probiert:

0 vorwählen, 0 nicht vorwählen

andere Telefonnummer angerufen

Basis und Telefon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt

In der Box, die Anschlüsse ISDN 1 und 2 sowie Analog 2 keine Nummer zugewiesen.

 

Leider bis dato ohne Erfolg.

 

Vielen Dank für die Hilfe schon vorab!

 

Thomas Riefle  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 11
Hallo @thomas.riefle,

vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

Der Adapter, den Sie aktuell nutzen, ist der richtige! Sie wurden in der Hinsicht nicht falsch beraten. Zu der Einrichtung können unsere Kollegen von der Computerhilfe Business http://bit.ly/29bS9dY unterstützen. Allerdings ist das kostenpflichtig.

Besteht Interesse daran?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
10 ANTWORTEN 10
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 11

@thomas.riefle

Was ich nicht verstehe, warum ist die Digibox - ISDN ausgang mit dem NTBA verbunden und was für ein ISDN Adapter?

Der ISDN Ausgang der Digi wird entweder mit einem ISDN Telefon oder einer ISDN Anlage verbunden

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11

Hallo "akwbergen"

 

da vor Ort noch kein IP Anschluss vorhanden ist, sondern ein ISDN Anschluss mit DSL wurde mir seitens der TKom der o.g. Adapter verkauft. Dieser muss an den ersten ISDN Anschluss angeschlossen werden. In der Box muss dieser Anschluss dann als Eingang konfiguriert werden. Wie das genau geheissen hat weiß ich jetzt nicht mehr.

 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 11

@thomas.riefle

Kannst Du mal ein Bild von dem Adapter machen und hochladen?

Da die Digibox entweder als IP Anlage oder Router eingesetzt wird,. Wo ist deine bestehende Anlage angeschlossen?

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 11

Bintec-Elmeg ISDN TE-Adapter

 

Wir hatten bis dato einen  Fritz Router  für Internet und WLAN und eine alte ISDN Telefonanlage, die nun durch die Smartbox ersetzt werden soll.