abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Digitalisierungsbox Smart kann nicht nach außen telefonieren

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 11
@thomas.riefle
Es gibt keinen Adapter, um die Digitalisierungsbox an einem Universal-Anschluss zu betreiben. Der Speedport ISDN Adapter ist nur für Speedport Router, die keinen ISDN-Ausgang besitzen. Er kann aber nicht als ISDN-Eingang verwendet werden.

Am Universal Anschluss ist ein Splitter notwendig und eine ISDN Anlage oder ISDN Telefone: https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/905/7/3/Verkabelung_W724V_Universa...
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 11

Dann wurde ich offensichtlich durch die Kundenbetreuung falsch beraten.

Warum funktioniert es dann aber das ich angerufen werden kann?

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 11

@Hubert Eder

Natürlich gibt es für die Digitalisierungsbox Smart einen Adapter um den S0-Bus extern betreiben zu können.

Zitat aus dem Datenblatt: "Anschluss an bis zu zwei externen ISDN -Anschlüssen über optionalen Adapter (Reduzierung der int. ISDN-Anschlüsse)"

Datenblatt

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 11

@thomas.riefle

Ok, hab die Seite gefunden

http://www.bintec-elmeg.com/all-ip/all-ip-produkte/isdn-te-adapter/

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 11

Der bintec ISDN-TE-Adapter ist mit der Digitalisierungsbox Smart verwendbar, und ermöglicht damit den Anschluss am NTBA.

Wurde denn die Konfiguration des ISDN - Ports unter "Physikalische Schnittstelle" auf Extern umgestellt?

Nachtrag: Da es eingehend funktioniert, hat sich meine Frage erledigt.

Wir müssen wohl über das Systemprotokoll versuchen herauszufinden was denn bei der Digitalisierungsbox ankommt.

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich