abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Digitalisierungsbox Smart und Speed Home Wifi kompatibel? Da kein WPS besteht. Wie kann ich Das Speed Home Wifi anschließen IP Adresse herausfinden

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 13

Hallo.

Ich habe ein Geschäftskundenanschluss mit dem Router Digitalisierungsbox Smart. Dieser hat keine WPS Taste. Jetzt wurde mir Speed Home Wifi für eine flächendeckige WLAN Verbindung angeboten. Ich kann dieses aber nicht anschließen. Bzw. fängt die Lampe bei Signal immer wieder an zu blinken. 

Mit dem Lankabel ist es am Router verbunden. 

Mehrere Berater konnten mir schon nicht weiterhelfen.

Sind diese beiden Produkte überhaupt kompatibel? Kennt sich jemand mit diesen beiden Produkten aus?

Das Speed Home Wifi wird mir auch nicht in den Einstellungen des Routers angezeigt. 

wie finde ich die IP Adresse vom Speed Home Wifi raus? Die letzten 6 Ziffern der Macadresse + speedhomewifi funktioniert auch nicht. Die Seite kann nicht gefunden werden. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 12 von 13

Hallo alle zusammen,

 

mich hat heute nochmal der wirklich nette und hilfsbereite Mitarbeiter von der Kundenberatung angerufen.

Dadurch, dass ich heute doch noch IP Adresse des SHW gefunden habe, könnten wir diesen endlich als Mesh Basis einstellen. 

Dies war schwieriger als gedacht. Wenn man nicht weiß, wie es geht.

Die Standard Anleitung ist für diesen Router völlig unbrauchbar.

Vielleicht sollte hier nochmal eine Beschreibung für andere zukünftig rausgehen. 

Ein Update konnte ich nicht problemlos machen. Dieses musste ich erst auf meinen Laptop speichern und dann manuell eingeben.

Danach musste ich den SHW Namen ändern.

Dieser muss exakt heißen wie der Router.

Dann das Passwort vom SHW auch abändern.

Danach musste ich das WLAN am Router ausschalten. 

Danach ging es dann.

 

Die weiteren SHW Repeater konnte ich dann problemlos verbinden und jetzt hab ich tatsächlich noch vor Weihnachten überall starken WLAN Empfang. 

 

Damit habe ich dieses Jahr nicht mehr gerechnet.  

Also 👍👍👍 und vielen Dank

12 ANTWORTEN 12
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 13

Hallo,

hat jemand diese beiden Produkte zusammen?

Eine Installation schlägt bei mir seit 2 Tagen fehl. Auch konnte mit bislang kein Mitarbeiter helfen. 

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 13

Hallo @nina82,

 

ich habe weder eine Digibox noch die Speed Home WiFi.

Als Mesh-Master muss ein WiFi-Adapter per LAN an der DigiBox angeschlossen werden. Der/die andere(n) Adaper müssen dann am ersten angemeldet werden. Man muss wohl darauf achten, dass alle Geräte die neueste Firmware haben. Versuche mal die Adaper mit der DSL-Hilfe-App auf einem Smartphone/Tablet einzurichten.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 13

@nina82  schrieb:

Das Speed Home Wifi wird mir auch nicht in den Einstellungen des Routers angezeigt. 

wie finde ich die IP Adresse vom Speed Home Wifi raus? Die letzten 6 Ziffern der Macadresse + speedhomewifi funktioniert auch nicht. Die Seite kann nicht gefunden werden. 



Wenn Du einen einzigen Speed Home Wifi Adapter per nicht defektem Ethernetkabel mit einer der vier gelben Buchsen an der Digibox Smart angeschlossen hast, dann sollte die Digibox Smart Dir zeigen, dass dieses Gerät verbunden ist und welche IP-Adresse diesem Gerät vom DHCP der Digibox Smart zugeteilt wurde. Außer natürlich, Du arbeitest ohne DHCP mit festen IP-Adressen in Deinem Netz.

 

Darüber hinaus würde ich WLAN der Digibox Smart wohl abschalten - dass die Digibox Smart keine WPS-Taste hat ist deshalb vollkommen irrelevant.

Wieviele Speedhome Wifi Adapter hast Du Dir zugelegt?

 

Nur beim Speedport Smart (aber nicht bei der Digibox Smart) ist es so, dass der Router den Mesh Master spielen kann.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 13

Guten Morgen,

 

woran erkenne ich, ob ich mit festen IP Adressen arbeite? Speed Home Wifi habe ich mit dem mit gelieferten Kabel erst an der zweiten und dann an der dritten LAN Stelle an der Digibox angeschlossen. Beides funktioniert nicht. Ich habe 3 bestellt und auch ein anderes Kabel ausprobiert. 

Ich hatte vorher die Devolo Repeater. 

Muss ich ggf. irgendwo noch was ändern in den Einstellungen?