Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Smart und Speed Home Wifi kompatibel? Da kein WPS besteht. Wie kann ich Das Speed Home Wifi anschließen IP Adresse herausfinden

Gelöst

Hallo.

Ich habe ein Geschäftskundenanschluss mit dem Router Digitalisierungsbox Smart. Dieser hat keine WPS Taste. Jetzt wurde mir Speed Home Wifi für eine flächendeckige WLAN Verbindung angeboten. Ich kann dieses aber nicht anschließen. Bzw. fängt die Lampe bei Signal immer wieder an zu blinken. 

Mit dem Lankabel ist es am Router verbunden. 

Mehrere Berater konnten mir schon nicht weiterhelfen.

Sind diese beiden Produkte überhaupt kompatibel? Kennt sich jemand mit diesen beiden Produkten aus?

Das Speed Home Wifi wird mir auch nicht in den Einstellungen des Routers angezeigt. 

wie finde ich die IP Adresse vom Speed Home Wifi raus? Die letzten 6 Ziffern der Macadresse + speedhomewifi funktioniert auch nicht. Die Seite kann nicht gefunden werden. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @koenigth,

für die Nutzung es Speed Home Wifi bräuchte man den Speedport Smart 3 oder Speedport Pro als Mesh-Basis-Station.

Möchte man die Speed Home Wifi an der Digitalisierungsbox nutzen, dann benötigt man zwei Geräte, damit eines davon als Mesh-Basis eingerichtet werden kann.

Alternativ könnten Sie externe Antennen für die Digitalisierungsbox nutzen.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo alle zusammen,

 

mich hat heute nochmal der wirklich nette und hilfsbereite Mitarbeiter von der Kundenberatung angerufen.

Dadurch, dass ich heute doch noch IP Adresse des SHW gefunden habe, könnten wir diesen endlich als Mesh Basis einstellen. 

Dies war schwieriger als gedacht. Wenn man nicht weiß, wie es geht.

Die Standard Anleitung ist für diesen Router völlig unbrauchbar.

Vielleicht sollte hier nochmal eine Beschreibung für andere zukünftig rausgehen. 

Ein Update konnte ich nicht problemlos machen. Dieses musste ich erst auf meinen Laptop speichern und dann manuell eingeben.

Danach musste ich den SHW Namen ändern.

Dieser muss exakt heißen wie der Router.

Dann das Passwort vom SHW auch abändern.

Danach musste ich das WLAN am Router ausschalten. 

Danach ging es dann.

 

Die weiteren SHW Repeater konnte ich dann problemlos verbinden und jetzt hab ich tatsächlich noch vor Weihnachten überall starken WLAN Empfang. 

 

Damit habe ich dieses Jahr nicht mehr gerechnet.  

Also 👍👍👍 und vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.