Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Vpn - Kein Internet

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe auf meiner Digitalisierugnsbox VPN mit Hilfe dieser Anleitugn eingerichtet. https://www.telekom.de/hilfe/downloads/konfigurationsanleitung-iphone-uebervpn.pdf

 

Sobald ich auf meinem iPhone die VPN Verbindung herstelle, komme ich auf alle meine Lokalen Geräte drauf. 

Ich komme jedoch mit dem iPhone nicht ins Internet.

 

Muss da irgendwo noch eine Firewall Regel oder ähnliches definiert werden?

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

 

Grüße

Alex

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Sheapper,

willkommen in unserem Forum.

Bei der Einrichtung von VPN helfen Ihnen gerne unsere Kollegen von Computerhilfe Business. Unsere Experten helfen Ihnen entweder per Telefon-Support oder mittels Fernzugriff. Je nach gewählter Variante kommt sogar ein Techniker vor Ort.

Besteht Interesse daran?

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das liegt an den VPN - EInstellungen im iPhone, denn Sie werden ja wohl nicht über den VPN - Tunnel ins Internet gehen wollen.

Naja eigentlich wollte ich schon den VPN - Tunnel für den Internetzugang benutzen um die ein oder andere Sperre (im Ausland z.B.) zu umgehen.

 

Das selbe Problem habe ich übrigens auch mit dem bintec-elmeg Secure Client. Sobald die VPN Verbindung aktiv ist, geht kein Internet mehr.

 

Evlt. Probleme bei der Namensauflösung?

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Sheapper,

willkommen in unserem Forum.

Bei der Einrichtung von VPN helfen Ihnen gerne unsere Kollegen von Computerhilfe Business. Unsere Experten helfen Ihnen entweder per Telefon-Support oder mittels Fernzugriff. Je nach gewählter Variante kommt sogar ein Techniker vor Ort.

Besteht Interesse daran?

Liebe Grüße
Behiye G.