Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox als Mediagateway vor Firewall als DSL Einwahl

Gelöst

Hallo,

 

wir wurden auf SIP Trunk umgestellt und es funktioniert bis jetzt auch alles gut. Allerdings möchten wir unsere Firewall wieder hinter dem Router hängen. Die Digibox sollte also die DSL Einwahl machen, inklusive der SIP Trunk Registrierung und diese über die 2 S0 Ports an die Telefon-Anlage weiterleiten. Jeder weiterer Datenverkehr sollte an die Firewall dahinter geleitet werden, für IPSec VPN usw...

 

Meine Frage ist, wie ich die Digitalisierungsbox konfigurieren muss damit ich mein Szenario umsetzen kann.

 

Habe schon die angehängte Anleitung im Netz gefunden aber ich bin mir nicht sicher ob das so funktioniert wenn die Digibox die Einwahl für den Anlagenanschluss macht?

 

 

Danke.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke für die schnelle Antwort.

Das heißt also es würde mit dieser Anleitung (Exposed Host) funktionieren?

Die Digibox würde dann die Einwahl ins Internet und die Sip Trunk Registrierung übernehmen und die Telefonie an die Anlage weiterhin korrekt weiterleiten. Alles andere würde Sie dann an die Firewall weiterleiten, oder?

 

Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

du hast im Endeffekt zwei Möglichkeiten, entweder du machst einen Exposed Host (wie bei der Anleitung) auf die Firewall oder du arbeitest mit Hilfe einer DMZ und Routing-Einträgen, was genau du jetzt wie und wo konfigurieren musst kann man schlecht sagen, da wir dein Netzwerk nicht kennen.


Gruß

Danke für die schnelle Antwort.

Das heißt also es würde mit dieser Anleitung (Exposed Host) funktionieren?

Die Digibox würde dann die Einwahl ins Internet und die Sip Trunk Registrierung übernehmen und die Telefonie an die Anlage weiterhin korrekt weiterleiten. Alles andere würde Sie dann an die Firewall weiterleiten, oder?

 

Danke

Super, vielen Dank.

Telekom hilft Team
Moin @mueller_j,

zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Die anderen User waren hier ja bereits ganz fleißig. Haben Dir die Informationen abschließend geholfen, oder bestehen noch weitere Fragen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo, ich werde morgen Rückmeldung geben ob es geklappt hat.

 

Danke und Gruß