Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox & Elmeg IP120 Weiterschaltung

Guten Tag,

 

leider mussten wir aufgrund einer Geschäftlichen Vertragsübernahme unseren Anschluss auf IP umstellen. In diesem Zusammenghang wurde uns die Digitalisierungsbox Premium sowie zwei Elmeg IP120 verkauft. Nach Über einer Woche funktioniert soweit alles, nun haben wir noch folgendes Problem und ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

 

Wir haben ein Telefon im Büro laufen, dies ist die Hauptnummer. Ein zweites Telefon wird in der Produktion betrieben.

 

Nun folgendes Problem:

 

Ich möchte an dem Elmeg IP120 zwei Funktiontasten programmieren, die eine Taste soll eine weiterleitung auf meine Handy einrichten ( Falls ich nicht im Haus bin), eine zweite Weiterleitung auf das Telefon in der Produktion, falls ich mich dort aufhalte und ich in der Produktion an das Telefon gehen kann.

 

Ist dies irgendwie konfigurierbar oder muss ich jedes mal eine neue AWS Nummer eingeben? ( Handynummer / Interne Rufnummer )

 

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

 

Vielen Dank

Vermutlich handelt es sich um einen Geschäftskundenanschluss - der @Kalle2014 kennt sich hier im Forum wohl am besten aus mit dem was Ihr habt.

Hallo @anne-plastik

 

bei solchen Fällen hilft in der Regel immer ein Blick in die Bedienungsanleitung.

 

Gruß

 

Ich bin´s

 

 

Für das Handy könnte man auch einen Parallelruf einrichten, und für das Telefon in der Produktion könnte man ein Team verwenden, damit würden dann immer beide Telefone klingeln.

 

Was halten Sie von der Idee?

 

Vielen dank für die Antworten.

 

Im Handbuch finde ich das Thema AWS aber angeblich ist nur eine Nummer möglich.

 

Das Problem, solange ich im Büro sitze, soll das Telefon in der Produktion nicht klingeln und eine eigenständige Nummer haben ( Sonst rennen die MA die ganze Zeit zum Telefon ), nur wenn ich die Zeit lang nicht im Büro bin, möchte ich dies kurz umschalten.

 

Gibt es irgendein Kurzbefehl, den man im Telefon eingeben kann?

 

Viele Grüße

Das IP120 kann leider per Taste nur "AWS an/aus", mit einem Elmeg S530/S560 hätten Sie da mehr Möglichkeiten.

Aber: Sie können dem Telefon mehrere Nebenstellennummern zuordnen.

Damit lassen sich dann die Möglichkeiten erweitern.