abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Digitalisierungsbox & Elmeg IP120 Weiterschaltung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Guten Tag,

 

leider mussten wir aufgrund einer Geschäftlichen Vertragsübernahme unseren Anschluss auf IP umstellen. In diesem Zusammenghang wurde uns die Digitalisierungsbox Premium sowie zwei Elmeg IP120 verkauft. Nach Über einer Woche funktioniert soweit alles, nun haben wir noch folgendes Problem und ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

 

Wir haben ein Telefon im Büro laufen, dies ist die Hauptnummer. Ein zweites Telefon wird in der Produktion betrieben.

 

Nun folgendes Problem:

 

Ich möchte an dem Elmeg IP120 zwei Funktiontasten programmieren, die eine Taste soll eine weiterleitung auf meine Handy einrichten ( Falls ich nicht im Haus bin), eine zweite Weiterleitung auf das Telefon in der Produktion, falls ich mich dort aufhalte und ich in der Produktion an das Telefon gehen kann.

 

Ist dies irgendwie konfigurierbar oder muss ich jedes mal eine neue AWS Nummer eingeben? ( Handynummer / Interne Rufnummer )

 

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

 

Vielen Dank

5 ANTWORTEN 5
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 6

Vermutlich handelt es sich um einen Geschäftskundenanschluss - der @Kalle2014 kennt sich hier im Forum wohl am besten aus mit dem was Ihr habt.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 6

Hallo @anne-plastik

 

bei solchen Fällen hilft in der Regel immer ein Blick in die Bedienungsanleitung.

 

Gruß

 

Ich bin´s

 

 

„Das Leben wird nach vorne hin gelebt und nach hinten hin verstanden"
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 6

Für das Handy könnte man auch einen Parallelruf einrichten, und für das Telefon in der Produktion könnte man ein Team verwenden, damit würden dann immer beide Telefone klingeln.

 

Was halten Sie von der Idee?

 

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6

Vielen dank für die Antworten.

 

Im Handbuch finde ich das Thema AWS aber angeblich ist nur eine Nummer möglich.

 

Das Problem, solange ich im Büro sitze, soll das Telefon in der Produktion nicht klingeln und eine eigenständige Nummer haben ( Sonst rennen die MA die ganze Zeit zum Telefon ), nur wenn ich die Zeit lang nicht im Büro bin, möchte ich dies kurz umschalten.

 

Gibt es irgendein Kurzbefehl, den man im Telefon eingeben kann?

 

Viele Grüße