Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox basic mit Telefonanlaxe XI721: Durchwahlnummern werden bei ausgehenden Anrufen nicht angezeigt

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Telefonanlage XI721 mir 1 S0-Bus, Anlagenanschluss.

Seit der Umstellung auf VoIP mit einer Digitalisierungsbox basic werden bei abgehenden Anrufen die Nebenstellennummern nicht übertragen, sondern nur die Nummer der Zentrale.

 

Alles andere läuft. Was kann ich tun?

Gruß

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

 

leider hat das nicht geholfen. so ist es eingestellt.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @telehmw,


haben die Tipps von @ZyProfi noch nicht weitergeholfen?

Die Anfrage bei meinem Kollegen in der Technik hat ergeben:

Sollten die Tipps nicht helfen sendet die Telefonanlage die Absenderufnummer in einem Format welches wir nicht unterstützen.

In diesem Fall können wir leider auch nicht weiterhelfen.


Freundliche Grüße
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @telehmw

Ich denke mal du hast die Digibox Basic im ISDN-Gatewaymodus mit SIP-Trunk konfiguriert.

Bei der Programmierung der VOIP Rufnummer ist darauf zu achten, dass die Rufnummer korrekt eingegeben ist. Bitte beachte das im Feld Durchwahlnummer nur die Stammrufnummer ohne Durchwahl, und oder Abfragestelle eingegeben wird. Die Durchwahlnummern werden dann im Feld Rufnummernblock konfiguriert. (siehe Anhang SIP-Trunk.jpg)

Unter VoIP Service muss Mapping 6 ausgewählt sein (ist per Default so eingestellt).

Und unter Leistungsmerkmale/ISDN muss der Anschlusstyp auf Anlagenanschluss umgestellt werden.

Mit diesen Einstellungen müsste es eigentlich funktionieren

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mein Vorschlag: Digitalisierungsbox Basic gegen eine Digitalisierungsbox Smart oder Premium tauschen lassen. Denn damit klappt es garantiert.

Telekom hilft Team
Hallo @telehmw,

herzlich willkommen in unserer Community.

auf die Schnelle habe ich keine Antwort parat.
Ich frage gern einmal bei den Kollegen der Fachseite nach und melde mich am Montag erneut.

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @telehmw,

leider habe ich noch keine Antwort für Sie.
Ich melde mich am Mittwoch erneut.

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @telehmw,

ich bin noch dran.
Dei Anfrage habe ich soeben eskalieren lassen und erwarte umgehend eine Antwort.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @telehmw

Ich denke mal du hast die Digibox Basic im ISDN-Gatewaymodus mit SIP-Trunk konfiguriert.

Bei der Programmierung der VOIP Rufnummer ist darauf zu achten, dass die Rufnummer korrekt eingegeben ist. Bitte beachte das im Feld Durchwahlnummer nur die Stammrufnummer ohne Durchwahl, und oder Abfragestelle eingegeben wird. Die Durchwahlnummern werden dann im Feld Rufnummernblock konfiguriert. (siehe Anhang SIP-Trunk.jpg)

Unter VoIP Service muss Mapping 6 ausgewählt sein (ist per Default so eingestellt).

Und unter Leistungsmerkmale/ISDN muss der Anschlusstyp auf Anlagenanschluss umgestellt werden.

Mit diesen Einstellungen müsste es eigentlich funktionieren

 

Telekom hilft Team
Hallo @telehmw,

hat Ihnen der Hinweis von @ZyProfi weiter geholfen?

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @telehmw,

ich möchte mir den Anschluss gern einmal genauer ansehen.

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

hab' die Daten eingegeben.

 

Gruß.

Telekom hilft Team
Guten Abend @telehmw,


vielen Dank für Ihre Nachricht.

Darf ich Sie bitten noch einmal zu prüfen, ob Sie die Daten gespeichert haben?

Leider sind sie im Profil für mich nicht sichtbar.

Den Link dafür sende ich Ihnen noch einmal mit. http://bit.ly/Kundeninfos


Freundliche Grüße
Marita W.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @telehmw,


haben die Tipps von @ZyProfi noch nicht weitergeholfen?

Die Anfrage bei meinem Kollegen in der Technik hat ergeben:

Sollten die Tipps nicht helfen sendet die Telefonanlage die Absenderufnummer in einem Format welches wir nicht unterstützen.

In diesem Fall können wir leider auch nicht weiterhelfen.


Freundliche Grüße
Marita W.

 

leider hat das nicht geholfen. so ist es eingestellt.

 

 

Das Problem ist noch nicht gelöst!!!!!

Das kann auch lange dauern. Ich bleibe bei meiner Empfehlung: Austausch gegen eine Digitalisierungsbox Smart oder Premium, und das Problem ist lösbar.
Telekom hilft Team
Hallo @telehmw,

Ich kann verstehen, dass sie eine andere Antwort erwartet haben, ich kann nur wiederholen was die Kollegen der Technik uns mitgeteilt haben: die TK Anlage sendet die Absenderufnummer in einem Format, welches wir nicht unterstützen. Somit können wir auch nicht weiterhelfen, sorry.

Viele Grüße Heike Ha.

Guten Tag,

nachdem mir ein Telekom-Mitatrbeiter die digitalisierungsbox Basic als kompatibel mit meiner TK-Anlage verkauft hat, erwarte ich eine nachhaltige Lösung oder aber einen Umtausch samt Installation. Ich bin bereit, den Differenzbetrag bei den Anschaffungskosten zu tragen, mehr aber nicht.

Telekom hilft Team
Hallo @telehmw,

ich schaue mir dies gern einmal an.

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.