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Digitalisierungsbox basic mit Telefonanlaxe XI721: Durchwahlnummern werden bei ausgehenden Anrufen nicht angezeigt
Hallo zusammen,
ich habe eine Telefonanlage XI721 mir 1 S0-Bus, Anlagenanschluss.
Seit der Umstellung auf VoIP mit einer Digitalisierungsbox basic werden bei abgehenden Anrufen die Nebenstellennummern nicht übertragen, sondern nur die Nummer der Zentrale.
Alles andere läuft. Was kann ich tun?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
haben die Tipps von @ZyProfi noch nicht weitergeholfen?
Die Anfrage bei meinem Kollegen in der Technik hat ergeben:
Sollten die Tipps nicht helfen sendet die Telefonanlage die Absenderufnummer in einem Format welches wir nicht unterstützen.
In diesem Fall können wir leider auch nicht weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Marita W.
Hallo @telehmw
Ich denke mal du hast die Digibox Basic im ISDN-Gatewaymodus mit SIP-Trunk konfiguriert.
Bei der Programmierung der VOIP Rufnummer ist darauf zu achten, dass die Rufnummer korrekt eingegeben ist. Bitte beachte das im Feld Durchwahlnummer nur die Stammrufnummer ohne Durchwahl, und oder Abfragestelle eingegeben wird. Die Durchwahlnummern werden dann im Feld Rufnummernblock konfiguriert. (siehe Anhang SIP-Trunk.jpg)
Unter VoIP Service muss Mapping 6 ausgewählt sein (ist per Default so eingestellt).
Und unter Leistungsmerkmale/ISDN muss der Anschlusstyp auf Anlagenanschluss umgestellt werden.
Mit diesen Einstellungen müsste es eigentlich funktionieren
28.05.2019 17:46
Mein Vorschlag: Digitalisierungsbox Basic gegen eine Digitalisierungsbox Smart oder Premium tauschen lassen. Denn damit klappt es garantiert.
28.05.2019 19:31
herzlich willkommen in unserer Community.
auf die Schnelle habe ich keine Antwort parat.
Ich frage gern einmal bei den Kollegen der Fachseite nach und melde mich am Montag erneut.
Viele Grüße Heike Ha.
03.06.2019 10:18
leider habe ich noch keine Antwort für Sie.
Ich melde mich am Mittwoch erneut.
Viele Grüße Heike Ha.
05.06.2019 11:47
ich bin noch dran.
Dei Anfrage habe ich soeben eskalieren lassen und erwarte umgehend eine Antwort.
Viele Grüße Heike Ha.
Hallo @telehmw
Ich denke mal du hast die Digibox Basic im ISDN-Gatewaymodus mit SIP-Trunk konfiguriert.
Bei der Programmierung der VOIP Rufnummer ist darauf zu achten, dass die Rufnummer korrekt eingegeben ist. Bitte beachte das im Feld Durchwahlnummer nur die Stammrufnummer ohne Durchwahl, und oder Abfragestelle eingegeben wird. Die Durchwahlnummern werden dann im Feld Rufnummernblock konfiguriert. (siehe Anhang SIP-Trunk.jpg)
Unter VoIP Service muss Mapping 6 ausgewählt sein (ist per Default so eingestellt).
Und unter Leistungsmerkmale/ISDN muss der Anschlusstyp auf Anlagenanschluss umgestellt werden.
Mit diesen Einstellungen müsste es eigentlich funktionieren
12.06.2019 16:03
18.06.2019 17:02
ich möchte mir den Anschluss gern einmal genauer ansehen.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
22.06.2019 18:26
hab' die Daten eingegeben.
Gruß.
22.06.2019 19:17
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Darf ich Sie bitten noch einmal zu prüfen, ob Sie die Daten gespeichert haben?
Leider sind sie im Profil für mich nicht sichtbar.
Den Link dafür sende ich Ihnen noch einmal mit. http://bit.ly/Kundeninfos
Freundliche Grüße
Marita W.
haben die Tipps von @ZyProfi noch nicht weitergeholfen?
Die Anfrage bei meinem Kollegen in der Technik hat ergeben:
Sollten die Tipps nicht helfen sendet die Telefonanlage die Absenderufnummer in einem Format welches wir nicht unterstützen.
In diesem Fall können wir leider auch nicht weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Marita W.
leider hat das nicht geholfen. so ist es eingestellt.
01.07.2019 08:34
Das Problem ist noch nicht gelöst!!!!!
01.07.2019 10:09
01.07.2019 14:33
Ich kann verstehen, dass sie eine andere Antwort erwartet haben, ich kann nur wiederholen was die Kollegen der Technik uns mitgeteilt haben: die TK Anlage sendet die Absenderufnummer in einem Format, welches wir nicht unterstützen. Somit können wir auch nicht weiterhelfen, sorry.
Viele Grüße Heike Ha.
01.07.2019 16:29
Guten Tag,
nachdem mir ein Telekom-Mitatrbeiter die digitalisierungsbox Basic als kompatibel mit meiner TK-Anlage verkauft hat, erwarte ich eine nachhaltige Lösung oder aber einen Umtausch samt Installation. Ich bin bereit, den Differenzbetrag bei den Anschaffungskosten zu tragen, mehr aber nicht.
01.07.2019 21:29
ich schaue mir dies gern einmal an.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.