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Digitalisierungsbox callthrough von mobil

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit der Digitalisierungsbox Premium und Callthrough.

 

Callthrough ist soweit eingerichtet - rufe ich mit einer Festnetznummer A die konfigurierte Callthrough-Nummer der Digibox an, erhalte ich ein Freizeichen und kann eine beliebige Rufnummer anwählen - die Verbindung wird aufgebaut und ich kann telefonieren. So weit, so gut.

Rufe ich allerdings mit meiner Mobilfunknummer B die Callthrough-Nummer an, passiert folgendes: auch hier erhalte ich Freizeichen und kann eine Rufnummer eingeben - allerdings bricht dann nach wenigen Sekunden Stille die Verbindung ab (Rufaufbau fehlgeschlagen) - die Verbindung kann also nicht aufgebaut werden. 

Sowohl Festnetznummer A und Mobilrufnummer B sind für Callthrough erlaubt (im Systemtelefonbuch), sonst bekäme ich ja auch kein Freizeichen.

Warum klappt es aber nun bei Variante A, aber nicht Variante B? Verstehe nicht, wo der Unterschied liegt?

Gibt es ein Problem mit der Berechtigungsklasse? Uneingeschränkt ist ausgewählt beim Benutzer "Callthrough".

Weiß jemand einen Rat? Danke vorab.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @stefanmg5,

leider können meine Kollegen aus der Technik hier so pauschal auch nicht weiterhelfen und Ihre Frage beantworten.

Es bleibt dann hier nur die Möglichkeit den Remote-Service zu beauftragen, damit die Kollegen sich die Einstellungen direkt anschauen können.

Bitte hinterlegen Sie dazu Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir kurz Bescheid, wann Sie telefonisch gut zu erreichen sind.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

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