Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox mit externer ISDN Anlage

Hallo Community... Wie oftmals, man steigt um und die Telekom läßt dich erst mal auflaufen. Dabei sind es simple Dinge, die nicht mehr gehen. Start-Scenario: Speedport V721W (meine ich) mit Auerswald Isdn-Anlage und SIP-Telefonie von T-Com läuft. Ziel-Scenario Stufe 1: Digitalisierungsbox Premium als MGW mit Auerswald Isdn-Anlage. Anrufe rein ja, raus nein. Warum? Vielen Dank für einen hilfreichen Beitrag. Grüße Frank S.

Hallo @frank.sommerfeld

was genau funktioniert nicht? Die Digitalisierungsbox Premium als MGW für eine vorhandene ISDN-TK-Anlage ist doch eines der Kern - Funktionen dieses Geräts.

 

Hinweis: Es ist WICHTIG, das die Konfiguration des Geräts als MGW (oder auch PBX) mit der aktuellen Firmware erfolgt. Denn in der Auslieferungs-Firmware von März (?) 2015 sind noch Fehler drin.

 

Vielen Dank für eine Antwort.
Ich habe die Box angehängt u. Autokonfig lief durch. Ergo k.A. welche Version die da hatte.
Erkannt wurden die SIP-Nummern. Nach Zuordnung auf Bri1 konnte due Anlage erreicht werden.
Raus Telefonieren bricht bei der 2. Oder 3. Nummer ab.
Wenn Box als PBX betrieben wird, dann muss die gehende Nummer je Teilnehmer /Benutzer noch definiert werden. Aber als MGW wohl kaum?
Werde morgen neuen Versuch starten.
Viele Grüße Frank

Am besten setzen Sie die Box über Wartung -> "Factory Reset" nochmal zurück. Aber bitte vorher nachsehen, ob die Firmware aktuell ist.

Sollten Sie nach der Neueinrichtung noch Probleme haben, ich biete individuelle Unterstützung an.

Sie können mir eine PN schreiben, wenn Sie vorher im Profil die PM - Funktionen aktiviert haben.

Gemacht getan - geht nicht. Rein ja, raus nein.

 

PM Aktiviert. Danke für Hilfe.

 

Gruß Frank

Sie haben eine PN von mir.