Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox nur IPv6 Verbindung, keine IPv4 Verbingung

Gelöst

Hallo,

also folgendes Problem mit sofortiger Entschuldigung meiner geringen Fachkentnisse:


Bis heute Nachmittag war noch alles in Ordnung, als ich dann eine VPN Verbindung gelöscht habe, da diese nicht mehr genutzt wird, waren plötzlich viele Websites nicht mehr erreichbar.

Nach einiger Recherche konnte ich feststellen, dass nur IPv4 Adressen nicht erreichbar sind. 

 

Des Weiteren ist ein Zugriff zwischen den PCs in einer Heimgruppe auch nicht mehr möglich.

 

Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll, da auch meine Kenntnisse zur Digitalisierungsbox nicht all zu groß sind.

 

Ich bedanke mich im Voraus für jeden der sich der Sache mit annimmt.

 

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Vielen Dank für die Antwort, ein Neustart hat leider nicht den gewünschten Effekt erziehlt.
 
Trotzdem hat sich das Problem gelöst, indem einfach der Schnelleinstieg einmal durchgeklickt wurde, ohne Änderungen der Einstellung. Warum dies die Lösung war verstehe ich nicht aber vielleicht hilft dies ja anderen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Löschung einer VPN - Verbindung hat normalerweise keinen Einfluss auf den Rest. Sie müssen also (versehentlich) noch mehr gemacht haben.

Falls Sie nach der Änderung die Konfiguration noch nicht gespeichert haben, reicht ein Neustart der Digitalisierungsbox um den vorherigen Status wiederherzustellen.

Lösung

Vielen Dank für die Antwort, ein Neustart hat leider nicht den gewünschten Effekt erziehlt.
 
Trotzdem hat sich das Problem gelöst, indem einfach der Schnelleinstieg einmal durchgeklickt wurde, ohne Änderungen der Einstellung. Warum dies die Lösung war verstehe ich nicht aber vielleicht hilft dies ja anderen.