abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Digitalisierungsbox premium Firmware 11 (11.01.02.101) instabiler DSL sync und weitere Bugs

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 15

Hallo zusammen,
kann es sein, dass von FW V10... auf FW V11... der DSL Treiber in der Box verändert wurde? Die Synchronisation am 100 MBit/s Anschluss ist instabil, braucht 10 Stunden bis zur Sync und reisst doch dann wieder ab. Habe eine weitere Box hier noch mit V10 FW (10.2.01.106), da synchronisiert sie binnen weniger Minuten.
Da eine weitere Box ebenfalls mit 11er Firmware trotz komplettem Reset auf Werkseinstellungen und manueller Neueingabe der Daten immer noch Bugs hat (z.B. dass ein Fremd-VoIP Anbieter wie dus.net nicht mehr geht, Sipgate aber schon) und auch nicht synchronisiert, vermute ich stark ein FW Problem.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen?
DANKE

14 ANTWORTEN 14
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 15

Die Treiberversion kann man abfragen:

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 15

Danke,

die FW 10.2.01.106 hat DSL Logik 5.7.9.11.0.7, mit der die Sync funktioniert. Der Treiber VRX-VDSLi.vrx ist 5.7.9.111.

Die FW 11.01.02.101 hat DSL Logik 5.7.4.12.0.2, mit der es nicht geht. Der Treiber ist ebenfalls 5.7.9.111.

Und - was kann man jetzt bitte tun?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 15

@christech 

Wo nimmst du die 5.7.4.12.0.2 her?

Bei meiner Premium ist es:

Unbenannt.PNG

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 15

Hallo @christech @wari1957 ,

ich habe zwei DigiBox Premium Systeme mit unterschiedlicher VDSL-Logik, wie man das geändert bekommt ist mir aber noch nicht klar.

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich