Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox premium mit Telefonanlage XI721: Ausgehende Anrufe gehen nicht

Gelöst

Hallo liebe Community, 

wir sind seit gestern auf die Digitalisierungsbox umgestellt worden. Internet etc. funktioniert einwandfrei. Derzeit haben wir noch eine Telefonanlage (TConcept XI721) die wir bis zum Umzug und Neuausstattung aufgrund der Verkabelung weiter nutzen möchten.

Genutzt werden 2xS0 Schnittstellen und 2 anloge Endgeräte. Von außen ist auch jeder Anschluß erreichbar. Nur das raustelefonieren klappt nicht. Beim wählen an einem Gerät bekommen wir auch ein Freizeichen. Nach der ersten Nummer dann allerdings "Keine Verbindung" und einen Besetztton. Ich habe auch schon versucht einen der verbauten Leitung mit einem Stecker zu crimpen und direkt mit den ISDN Anschluß der Digibox zu verbinden. Das hat nicht geklappt. Ist das überhaupt möglich. Die Telefone sind alle über Telefondosen gesteckt und mit entsprechenden Leitungen verlegt.  Hat jemand einen Tipp. Es ist wirkllich dringend. Ab Montag kann ich keine Kunden mehr anrufen.

 

Danke für die Hile

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank an alle.. Es war der dämlichste Fehler aller Zeiten. Die Digibox eingerichtet.. Das Handbuch runtergeladen und die einfachste Einstellung nicht gesehen!

Unter Telefonie war unter Hauptanschlüsse die Stammrufnummer nicht eingetragen. Der dümmste Fehler aller Zeiten, der mich 6 Stunden gekostet hat. Liebe Telekom.. Ein Handbuch in Printform ist immer noch sinnvoll. Einnen schönen Sonntag an alle.

 

LG Heike

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @HeikeF ,

in welcher Betriebsart betreibst du die Digitalisierungsbox?

Eventuell hilt es auch eine "0" (als Amtsholung) vorweg zu wählen.

 

Hallo, 

 

als Betriebsart ist Media Gateway ausgewählt und in der Telefonanlage ist Amtsholung ohne Null programmiert. Ich bekomme ja auch ein Amt, aber egal welche Nummer ich danach wähle... nichts geht.

 

Gruß 

Heike

@HeikeF 

Was steht denn in den Systemmeldungen der Digitalisierungsbox, wenn du ein abgehendes Gespräch führen willst, im Subsystem VoIp?

Die Anzahl Meldungen sollte man vorher auf 1000 erhöhen.

 

Telekom hilft Team
Hallo @HeikeF,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Ich schaue mir den Anschluss gern einmal an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo,

 

Daten sind hinterlegt. Danke für die Hilfe

@wari1957 - wo finde ich denn die Einträge im Subsystem? Ich habe schon alles durchgeklickt?

@HeikeF 

Welche Firmwareversion nutz du?

 

11.01.02.100 from 2019/05/20 00:00:00

@HeikeF 

Unter Home -> Mehr Anzeigen -> Internes Protokoll siehst du die Systemmeldungen der Digitalisierungsbox.

Die Anzahl der Meldungen erhöhst du unter Home -> Mehr Anzeigen -> Globale Einstellungen -> Maximale Anzahl der Syslog-Protokolleinträge. Setze die auf 1000.

 

Vielen Dank an alle.. Es war der dämlichste Fehler aller Zeiten. Die Digibox eingerichtet.. Das Handbuch runtergeladen und die einfachste Einstellung nicht gesehen!

Unter Telefonie war unter Hauptanschlüsse die Stammrufnummer nicht eingetragen. Der dümmste Fehler aller Zeiten, der mich 6 Stunden gekostet hat. Liebe Telekom.. Ein Handbuch in Printform ist immer noch sinnvoll. Einnen schönen Sonntag an alle.

 

LG Heike

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @HeikeF,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es freut mich, dass der Fehler gefunden wurde.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.


Viele Grüße Heike Ha.