Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox premium mit Telefonanlage XI721: Ausgehende Anrufe gehen nicht

Gelöst

Hallo liebe Community, 

wir sind seit gestern auf die Digitalisierungsbox umgestellt worden. Internet etc. funktioniert einwandfrei. Derzeit haben wir noch eine Telefonanlage (TConcept XI721) die wir bis zum Umzug und Neuausstattung aufgrund der Verkabelung weiter nutzen möchten.

Genutzt werden 2xS0 Schnittstellen und 2 anloge Endgeräte. Von außen ist auch jeder Anschluß erreichbar. Nur das raustelefonieren klappt nicht. Beim wählen an einem Gerät bekommen wir auch ein Freizeichen. Nach der ersten Nummer dann allerdings "Keine Verbindung" und einen Besetztton. Ich habe auch schon versucht einen der verbauten Leitung mit einem Stecker zu crimpen und direkt mit den ISDN Anschluß der Digibox zu verbinden. Das hat nicht geklappt. Ist das überhaupt möglich. Die Telefone sind alle über Telefondosen gesteckt und mit entsprechenden Leitungen verlegt.  Hat jemand einen Tipp. Es ist wirkllich dringend. Ab Montag kann ich keine Kunden mehr anrufen.

 

Danke für die Hile

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank an alle.. Es war der dämlichste Fehler aller Zeiten. Die Digibox eingerichtet.. Das Handbuch runtergeladen und die einfachste Einstellung nicht gesehen!

Unter Telefonie war unter Hauptanschlüsse die Stammrufnummer nicht eingetragen. Der dümmste Fehler aller Zeiten, der mich 6 Stunden gekostet hat. Liebe Telekom.. Ein Handbuch in Printform ist immer noch sinnvoll. Einnen schönen Sonntag an alle.

 

LG Heike

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.