Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox premium und ISDN Telefon

Gelöst

Hallo

ich habe die Digitalisierungsbox premium mit aktueller Firmware. Die Einrichtung der analogen Anschlüsse hat soweit funktioniert.

 

Aber ich habe auch ein Gigaset 4135isdn, dass ich direkt am S0 betreibe. Vor der Umstellung bin ich mit dem Telefon direkt an den NTBA gegangen.

Im Konfigurations-Menü habe ich alles exakt so eingetragen wie bei den analogen Anschlüssen nur halt mit anderer externer Nummer und ISDN Port. Ich kann mit dem Telefon auch raus telefonieren und die korrekte Nummer wird übertragen.

 

Aber ich kann das Telefon nicht anrufen, das System sagt dann immer "Der Nutzer ist derzeit nicht erreichbar. The Person  ..."

 

Kann mir jemand helfen? Liegt es vielleicht an der einfachen Verkabelung ohne Reihe und Abschlusswiderstand (hat aber vorher einwandfrei funktioniert). Oder wo mache ich den Fehler?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Das Telefon hat intern Standardmäßig die 30 oder 35 als Nummer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Das Telefon hat intern Standardmäßig die 30 oder 35 als Nummer.

Perfekt, vielen Dank, genau da war mein Denkfehler. Im Telefon musste als MSN natürlich die interne 30 eingetragen werden und nicht meine alte Rufnummer.

Vielen Dank für die Hilfe Fröhlich