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Digitalisierungsbox übers Internet erreichbar

Gelöst

Meine Digibox Smart ist ständig über die Wan Adresse erreichbar. Man komm also immer auf die Anmeldeseite der Digibox. Dafür werden die Portweiterleitungen nicht ausgeführt. Habe die Box schonmal zurückgesetzt aber ohne Erfolg

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @hebo1,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Ich freue mich, dass alles wieder funktioniert.
Falls erneut Hilfe benötigt wird, bin ich gern für sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hab ich näturlich nicht über das lokale Lan gemacht sondern eine 4G vom Handy genutzt.

hab nochmal die Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Und komplett neu konfiguriert jetzt gehts.

Aber danke für den Support

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @hebo1 ,

- Meine Digibox Smart ist ständig über die Wan Adresse erreichbar. Man komm also immer auf die Anmeldeseite der Digibox.

- Dafür werden die Portweiterleitungen nicht ausgeführt.

Hast du NAT-Loopback eingestellt?

Deine Portweiterleitungen sind dann wahrscheinlich nicht korrekt.

 

 

Hallo @hebo1 ,

 

testen Sie das mit der externen IP-Adresse von intern im gleichen Netzwerk? Dann liegt da der Fehler.

Hallo,

Nat-Loopback ist deaktiviert. Man kann aber auch nicht das auf aktiv stellen.

Ich habe nur über den Assitenten einen Tcp Port (81) auf die lokale IPadresse des internen Servers geleitet

Wenn Sie intern am eigenen Anschluss testen, dann ist das Ergebnis immer falsch.

@hebo1 

Um deine Portweiterleitung von intern zu testen, mußt du Loopback aktiv (Netzwerk -> NAT -> NAT-Schnittstellen br0) einschalten.

Ohne Loopback aktiv landest du immer auf der Konfigurationsoberfläche der Smart.

 


@hebo1  schrieb:

Meine Digibox Smart ist ständig über die Wan Adresse erreichbar.


So soll das ja auch sein. Alles andere wäre eine Störung.

 

Es gibt allerdings i.d.R. unterschiedliche Zugriffsrechte wenn man die WAN-Adresse aus dem Internet aufruft (z.B. vom Smartphone mit deaktiviertem WLAN) - im Gegensatz dazu wenn man die WAN-Adresse aus dem LAN/WLAN heraus aufruft.

Hab ich näturlich nicht über das lokale Lan gemacht sondern eine 4G vom Handy genutzt.

hab nochmal die Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Und komplett neu konfiguriert jetzt gehts.

Aber danke für den Support

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @hebo1,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Ich freue mich, dass alles wieder funktioniert.
Falls erneut Hilfe benötigt wird, bin ich gern für sie da.

Viele Grüße Heike Ha.