Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox und Windows VPN

Hallo und guten Tag

 

ist es möglich mit windows VPN also ohne zusätzliche Software auf die Digibox zu verbinden oder ist immer IPSEc notwendig. Wenn ja gibt es eine spezielle VPN Software für einen Client für die BOX

Sorry aber das teil ist noch neu und steckt voller Rätsel

 

Danke für die schnelle Hilfe

F. H.

 

 

Was meinst du mit "auf die Digibox"? Willst du auf das Webinterface der DigiBox zugreifen oder ist eine Verbindung in das lokale Netzwerk gewünscht? Letzteres geht nur über ein VPN per IPSec.
Am einfachsten geht es mit dem IPSec Client von Bintec, denn für den kann man eine Konfigurationsdatei erstellen.
Ebenfalls möglich ist eine Verbindung mit dem kostenlosen Shrewsoft VPN Client, aber da muss man sich eine passende Konfiguration zusammensetzen.

Hallo Kalle

 

vielen dank für deine schnelle antwort

 

ok zugriffs aufs netz nur mit ipsec möglich. Gibt es dann einen VPN Client von der telekom ?

die box wird doch von der telekom vertrieben dann müsste man doch auch das passende "zubehör" dazu bekommen ?

 

Zugriff aufs webinterface von Remote ist das ohne vpn möglich. Dazu hast du in deinem beitrag nichts mehr geschriebe, gibt es noch eine möglichkeit ?

Danke für deine Bemühungen.

 

Gruß

Franz

Ob die Telekom den IPSec Client auch unter eigenem Namen anbietet, weiß ich nicht.
Hier der Link zur Bintec Elmeg Webseite: http://www.bintec-elmeg.com/de/bintec-Secure-IPSec-Client-673,14636.html
Der Remote-Zugriff über https auf das Webinterface ist möglich. Die Beschreibung dazu wurde vor kurzem hier im Forum von der Telekom veröffentlicht. Ich persönlich ziehe aber auch dafür eine VPN - Verbindung vor.